Support Forum

[Frage] Bauteile OK / UK in Attribute einfügen und Excel exportieren.


Hallo zusammen,

Ich habe 85 Bohrpfähle als Einzahlungsgrund modelliert.
Ich möchte jetzt eine Tabelle mit OK/UK der Pfähle erstellen, aber kann ich nicht diese Attribute (OK/UK) für den Export nach Excel finden (sehe Bilder A und B).
Irgendeine Idee, wie ich schnell eine OK/UK-Liste für 85 Bauelemente erstellen kann?

Danke!

Anhänge (2)

img
A.JPG
Typ: image/jpeg
34-mal heruntergeladen
Größe: 124,79 KiB
img
B.JPG
Typ: image/jpeg
33-mal heruntergeladen
Größe: 433,90 KiB

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

1 - 9 (9)
  • 1

Einen Allplan-Report nehmen, und entspr. anpassen.

Solnage das noch so kompliziert ist,dass es nur 5% der Benutzer verstehen, sollte Allplan
dafür einen Service anbieten: Reporte nach Benutzeranforderungen erstellen

Anhänge (2)

img
fundamente.png
Typ: image/png
47-mal heruntergeladen
Größe: 63,40 KiB
Typ: text/xml
105-mal heruntergeladen
Größe: 38,65 KiB

Super Danke Nemo!

Du hast absolut recht!
Gestern hatte ich die gleiche Idee und habe sofort mit Allplan Report Designer probiert.
Leider konnte ich nicht die Variablen in Wert einfügen.
Sollte ich Microsoft Visual Studio oder Web Developer verwendet haben, um die neuen Variablen einzufügen?
Wie kann ich Teil der 5% sein?

Anhänge (1)

img
Bild.JPG
Typ: image/jpeg
28-mal heruntergeladen
Größe: 112,89 KiB

Zusätzliche Attribute/ Werte können am einfachsten über den Allplan Report Designer im SELECT ergänzt werden.
Hierzufinden sich im Forum einige interessante Beiträge.

Weshalb es keine Schulungen/ Videos zu diesem Thema gibt ist mir ein Rätsel.
Man muss sich das Wissen mühsam aus verschiedenen Dokumenten und vor allem aus dem Forum zusammensammeln.

Ich sag ja, verteilt auf verschiedenste Wissenquellen.
FAQs, Internetlehrgänge, SfS, usw....

Vielen Dank beiden!

jetzt habe ich auch Attribute Codetex eingetragen!

@Input_or_no_Input: Der Link "Report: Zusätzliches Attribut zur Auswertung einfügen" führt zu demselben Thema(?)

jetzt ist korrekt.

Danke!

1 - 9 (9)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren