Hallo,

ich muss viele Wände in 3D bewehren (siehe Bild 01.jpg).
Da ich von jeder Wand eine Ansicht zeichnen muss, werden meine Pläne wahrscheinlich A0/A1 groß werden(Maßstab 1:50). Auf jedem Bewehrungsplan habe ich vielleicht eine Rundstahl Legende oder werde ein Report erzeugen. Das weiß ich noch nicht genau.

Meine Frage dazu ist, ich am sinnvollsten meine Bauwerksstruktur und meine Ableitungen anlegen soll.

Im Bild 02.JPG sehen Sie wie ich mir die Struktur und die Ableitungen vorstelle.

Je Wand (oder 2 kleine Wände) mache ich 2 Teilbilder (z.B.):
- in Bauwerksstruktur: Teilbild 2030 mit meine 3D Bewehrung;
- in Ableitungen: Teilbild 1030 mit Ansicht und Schnitte von meinem Wand.

Ich würde gerne für alle Wände (Ansicht und Schnitte) ein Teilbild (in Ableitungen) benutzen (z.B. Teilbild 3000). Ich befürchte dass ich dann aber folgendes Problem haben werde: Jedes mal wenn ich in der Ansicht oder im Grundriss eine Wand bewehre muss das Teilbild 3000 mit alle seinen Referenzteilbilder (die Bewehrungen von den anderen Wänden!)aktiv sein. Dies würde bedeuten, dass wenn ich die Bewehrungslegende des einen Planes erzeugen möchte auch die Stahlpositionen aller anderen Wände im Report zusehen sind. Gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

Danke!

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
326-mal heruntergeladen
Größe: 202,86 KiB
Typ: image/jpeg
595-mal heruntergeladen
Größe: 276,94 KiB