Support Forum

Verlegung über Eigenschaften modifizieren

Schlagworte:

Hallo Leute,

ich muss bei einer Bewehrung, eine bestimmte Position von Abstand /15 auf /25 ändern.

Mit markieren und Position filtern und dann über Eigenschaften den Abstand ändern ging bis jetzt wunderbar.

Jedoch handelt es sich hierbei um 122 Verlegungen und Allplan scheint hier auszusteigen.

Habe jetzt schon den zweiten Anlauf probiert, bin mir jedoch nicht sicher ob es einfach "ewig" dauert oder Allplan wirklich abstürtzt.

Weiß jemand wie viele Verlegungen max. modifizierbar sind?

Danke

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
474-mal heruntergeladen
Größe: 429,85 KiB

Falls es jemanden interessiert:

Beim besagten Problem konnte ich die 122 Positionen nicht auf einmal ändern.
Bei ca. 65 ging es, hier konnte ich recht gut in zwei Teile trenne.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reini

die Möglichkeit dieser Funktion war bisher unbekannt für mich.
Mit 10 gleichen Verlegabständen funktioniert es aber bei mir auch.
Die absolute Obergrenze der gleichzeitig wählbaren Verlegeabstände
kann ich leider auch nicht herausfinden.

Gruß Uwe

Hin und wieder kommt es vor, dass wirklich genau eine Verlegung global geändert werden muss.

Es gibt machmal zum Zeichenstart noch keine Statik dann heißt es "Grundnetz ø10/15" starten. wenn jetzt die Statik aber für das Grundnetz ø10/20 ergibt, so ist der Aufwand der Anpassung minimal.

Hier waren es halt 122 Verlegungen in der Wand welche von /15 auf /25 geändert wurden.

Wenn es mit ca. 65 Verlegungunen funktioniert ist es absolut in Ordnung, blöd ist nur, wenn man das markieren der besagten Eisen nicht so genau abgrenzen kann.

http://www.cad-forge.at

Bisher wusste ich nicht, dass man auch über die Eigenschaftenpalette die Abstände ändern kann. Das gabs früher nicht und wurde irgendwann, von mir ganz unbemerkt, eingeführt.
Das ist schon mal ein großer Vorteil gegenüber früher, als man noch jede Verlegung einzeln anklicken musste. da erscheint 2mal 65 Verlegungen zu ändern trotzdem als große Zeiteinsparing gegenüber 122mal mal zu ändern :-)

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

du kannst über die Palette auch bei mehreren Pos. die ø gleichzeitig ändern...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren