Support Forum

[Frage] Verlegetext hat falsche Stückzahl bei Kreuzen


Hallo,
ich habe das Phänomen festgestellt, dass der Verlegetext von Eisenpositionen in der Draufsicht eine falsche Eisenanzahl (genau doppelt so groß) ausgibt, wie real vorhanden, wenn man das Eisen über ein Kreuzenfenster auswählt. Bei Auswahl über Anklicken ist die Anzahl korrekt. Passiert anscheinend nur in der Draufsicht, ist aber unabhängig von der Art des Verlegetextes. Stückzahlfaktoren o.ä. sind nicht aktiv. Die Gesamteisenzahl über "Position modifizieren" ist korrekt.
Gibts dazu Ideen?

Anhänge (1)

Typ: image/png
34-mal heruntergeladen
Größe: 35,74 KiB

Problem ist gelöst:
Ich hatte mit einer assoziativen Draufsicht gearbeitet. Diese lag an der gleichen Stelle wie das 3D-Modell, da ich im Plan später die 2D Architektenplanung hinterblenden will. Dadurch lagen tatsächlich 2 Darstellungen der Bewehrungen optisch übereinander. Ich hätte dennoch gedacht, dass beim Verlegetext nur Verlegungen der gleichen Ansicht beschriftet werden.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren