Support Forum

Textzeiger nicht mehr automatisch

Schlagworte:

Hallo alle zusammen,

leider konnte mir die Hotline bisher nicht helfen, deshalb versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ich zeichne Bewehrungslpäne und benutze nach dem Verlegen den Befehl 'Maßlinie, Verlegetext' um die Eisen zu beschriften. Wenn ich den Text oder die Eisen im Nachhinein verschiebe, ging der Textzeiger immer automatisch mit. Seit ein paar Tagen macht er das nicht mehr. Der Textzeiger bleibt wie angewurzelt stehen, egal ob da noch ein Eisen liegt oder nicht mehr. Auch wenn ich den Text verschiebe, muss ich den Textzeiger immer mit Punkte modifizieren zu dem neuen Textort führen.

Hat das Problem vielleicht auch schonmal jemand gehabt?

Vielen Dank schonmal

1 - 9 (9)
  • 1

Probier mal das Hotlinetool "cleanup".

Hallo Heiko,

schau doch mal in den Einstellungen von "Maßline/Verlegetext" ob die Textzeiger auf "Automatisch" stehen. Ich vermute das deine Textzeiger manuell erzeugt wurden, was die fehlende Verbindung zum Eisen erklären würde. Lässt sich nachträglich nur durch erneutes Absetzen des Verlegetextes beheben.

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Anhänge (1)

img
A13 - Rundstahlbeschriftung.jpg
Typ: image/jpeg
285-mal heruntergeladen
Größe: 66,29 KiB

Hab ich schon. Und auch 'cleanreg'.

Was vielleicht noch interessant wäre zu erwähnen: Auf anderen PC's firmenintern und in den gleichen Teilbildern existiert dieses Problem nicht! Das Problem taucht nur auf meinem PC auf.

Hi,

vielleicht ist eine deiner usr-Dateien kaputt. Führe cleanstd aus aber nur mit einer Datei aus und zwar: rstw.usr . Diese setzte deine persönlichen Einstellungen für Stabstahl zurück. Mache vorher aber auf jeden Fall savestd, damit du deine Einstelungen wieder zurückholen kannst.

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Das hatte die Hotline schon versucht. Wir haben mich auch als Nem-Nutzer gelöscht und neu eingerichtet, hat aber leider nicht funktioniert.
Jetzt arbeite ich gerade an einem neuen TB, anfänglich hat alles funktioniert. Jetzt einen Tag später gehen die Zeiger schon wieder nicht mehr mit?!

Leider besteht dieses Problem auch bei uns im Büro, bei einpaar PCs funktioniert es, bei manchen nicht

Könnte es eventuell an einem Windowsupdate liegen?

1 - 9 (9)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren