Support Forum

Stahllisten - Projektname im Listenkopf

Schlagworte:

Hallo NEM,

bei den Stahlisten im Ingenieurbau wird als Projektbezeichnung der Allplanprojektname aus der Projektanwahl ausgewertet. Das ist ein bischen unglücklich.

Es wäre schön wenn hier auf die enstprechenden Attribute des Projektes zugegriffen wird.

Bitte ändern....

Gruß Jürgen Schmidt

Gruß Jürgen

1 - 6 (6)
  • 1

Das stimmt, es wäre mit Attributen viel besser.
I.Hildebrandt

bislang hab ich mich mit den in allplan vorhandenen möglichkeiten des report-änderns nicht beschäftigt gehabt, aber hätte nach etwa 5 minuten das problem gelöst.
d.h. das ist mit definitiv für jeden vertretbarem aufwand für jeden mit den attributen lösbar, die er braucht.

weg ist ganz einfach:
report designer -> report auswählen (kopie anfertigen!) -> unter parameter reingehen und das attribut austauschen. fertig.

...wenn es für dich 5min dauert, dauert es für mich mind. 30-45min und das dann für mehrere Listen. Für den Programmierer von NEM dauert es 5min und gilt dann für alle Listen....
Ich bin ein Bautechniker kein Listenprogrammierer, ich muss mich mit anderen Dingen beschäftigen die im Tagesgeschäft für mich wichtig sind. Ich will nicht ständig durch Anpassungen = Allgemeine Kosten ausgebremst werden und mit den Verdienst kaputt machen Das ist mittlerweile nicht nur ein Problem von Allplan, man kämpft an allen Softwarefronten und das sind bei uns im Büro nicht wenige, alles Kosten die ich keinem in Rechnung stellen kann....

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

beim ersten report stimmt deine zeit.. bei den nächsten bist du auch bei 5 minuten (schätze doch, dass das theoretische/mathematische grundverständnis als ing. gut ist)

für alle heißt dann beim entwickler.. bzw. nach der bereitstellung als antwort etwa so:
...ich möchte aber statt bauvorhaben da bauvorhaben allgemeines stehen haben.. aber nicht die adresse... u der kunde muss stehen, wenn ausgefüllt, sonst besser der bauherr....
...
...
lass es doch einfach jemand anderen machen, der dir dafür die kleine rechnung schicken kann...

als Gruß aus der Hotline gibt´s inzwischen ein FAQ.
Damit geht die Attributauswahl sicher schon beim ersten Report in 10 - 15 Min.
https://connect.allplan.com/de/faqid/20130111154936.html

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren