Support Forum

[Frage] Problem Deckenuntersicht und beige Färbung


Hallo zusammen,

Ich habe ein Gebäude mit Filigrandecken in 3D gezeichnet. Die Fertigteildecken habe ich auf ein extra Teilbild gelegt, um die Wände und Stützen aussparen zu können. Die Wände und Stützen laufen ja bis zur UK der Aufbetonschicht.
Die Fenster der Fassade sind raumhoch, ich habe also deckengleiche Unterzüge.

Jetzt habe ich für den Schalplan eine Deckenuntersicht erzeugt. Die deckengleichen Unterzüge sollen ja als solche dargestellt werden und innenseitig keine Linie erhalten. Das TB für die FT-Decke habe ich dabei ausgeblendet, damit mir dessen Linien nicht angezeigt werden. Durch die Wände, welche bis 6 cm oberhalb der UK Decke laufen, habe ich diese Linien aber sowieso als Ansichtskanten!
Ansichtskanten brauche ich, die kann ich nicht ausblenden.

Wie kann ich das lösen?

Das zweite Problem ist, dass ich aus irgendeinem Grund im Grundriss des 3D-Modells hin und wieder eine beige Färbung von Bauteilen bekomme, siehe Bild. Was ist das?? Manchmal ist es bei Wänden, manchmal bei Decken!

Vielen Dank im Voraus!
Bine

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
52-mal heruntergeladen
Größe: 203,57 KiB
Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 118,25 KiB

Was zeigt die Maus an, wenn man sich auf die ockergelbe Farbe draufstellt?
Wenn's "Architekturfilling" ist ist hier eine doppelte Wand oder ein anderes doppeltes Bauteil. Die Bauteile dürften sich hier wohl gegenseitig nicht ausschneiden?
Je nachdem kann man "nur" das Architekturfillig löschen weil der Rest passt, oder die Konstruktion da sollte neu erstellt werden.
I.d.R ist das so das das neue Bauteil das Alte ersetzt und man mit dem Filling gewarnt wir das hier aus Versehen versucht wurde doppelt zu bauen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren