Support Forum

Problem 2013: Allplan stürzt ab bei Bewehrungseingabe [Gelöst]

Schlagworte:

Version 2013

Programmabsturz bei Eingabe Eisen mittels Stabform...ich gehe wie folgt vor

Stabform -> Stabform wählen -> Eisen eingeben -> ESC -> Angangs-und Endschenkel definieren -> ESC -> da ich den Text nicht absetzen möchte erneut ESC und dann Absturz

Setze ich den Text ab, funktioniert es zwar, muss den dann im Anschluss aber löschen.
neuester Grafikkartentreiber installiert

Das Problem tritt nur an meinem Arbeitsplatz auf, jedoch bei bisher allen Projekten

lg
Jana

1 - 10 (17)

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Text absetze funktioniert es manchmal, meist stürzt Allplan ab. Ich kann so nicht arbeiten.....
Hat jemand eine Lösung ?

I.Hildebrandt

Hallo, gibt es in der V2013 noch die "alte" Eingabe der Bewehrung?
Gruß Gerhard

Hallo,

@Jana: Das Problem kann ich bei mir "leider" nicht nachvollziehen...vielleicht falsche Version installiert 32/64-bit? Ansonsten die altbekannten Hotlinetools ausführen oder Kundenhotline befragen.

@Gerhard: Ja, die gibt es noch!

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

@Jana,
Eine Frage, arbeitest du mit assoziative Ansichten?
Wenn ja, sind die Assos und die Bewehrung getrennt?

Ich antworte mal,
also ich habe bis vorgestern problemlos (mit der 2009er Version auf windows XP) auch so gearbeitet. Jetzt habe in windows 7 und die 2013er Version. Ich arbeite mit assoz.Ansichten. Bei mir liegt alles (auch die Bewehrung) auf einem Teilbild.

Ilka Hildebrandt

würde ich ganz ganz schnell unterlassen,
aus folgenden gründen:
1. zum einen kann man bei gleichen Bauteilen die Bewehrung nicht kopieren, das ist auch gut so.
2. Die Assoziativen Ansichten bzw. Schnitte sind anfälliger auf Fehler
3. und ich habe den Eindruck (auch Erfahrung) das die Assos viel schneller sind dadurch

Was ganz wichtig ist mit Assoziative Ansichten, es muss mit Layer gezeichnet werden. Weil die Assos ist die Bewehrung schon integriert. man kann auch die Bewehrung auch erkennen wenn das Teilbild der Bewehrung ausgeschaltet ist. Und das ist ein sehr guter effekt für Schalplanung und Bewehrungsplanung. Damit das alles Reibungslos läuft, sollte es über Layer getrennt sein.

Ich antworte auch mal

Ich arbeite mit Asso´s aber Bewehrung und Ansichten immer getrennt. Da achte ich peinlichst genau drauf.
Das Problem ist jedesmal nachvollziehbar. Sobald ich über ESC abbreche ohne vorher den Text abgesetzt zu haben, verabschiedet sich das Programm.
Eine Fehlermeldung wurde bereits an die Technik gesendet. Die Hotline kann das Problem mal wieder nicht nachvollziehen. Denen ist es aber nun bekannt und mir wurde versichert, dass man sich darum kümmert.

lg
jana

Bitte immer auf einen aktuellen Grafiktreiber achten!!

siehe auch:
Link

Gruß, Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Ich habe mal einen Versuch gestartet und die assoz.Ansichten und die Bewehrung auf unterschiedliche Teilbilder gezeichnet- leider das gleiche Problem, bei mir hat es auch nichts mit dem Absetzen der Beschriftung zu tun- Allplan stürzt einfach ab. Jetzt zeichne ich wieder mit FF-Rundstahlbewehrung (wie früher mal), die Zeichnungen müssen ja irgendwie fertig werden. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Lösung.
Ilka Hildebrandt

1 - 10 (17)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren