Support Forum

[Frage] Priorität des Zeigers bei Maßlinie, Verlegetext (Fächer) ändern


Hallo,

wenn ich Bewehrung mit Fächer beschrifte, verschwindet der Zeiger und das Zeigersymbol immer hinter der Bewehrung.

Das Eisen hat eine Priorität von 9, der Verlegetext hat eine Priorität von 14 und der Zeiger ist (wie das Eisen) auf 9.

Kann ich diese Einstellung ändern? In meinen Augen würde es mehr Sinn machen, wenn der Zeiger dieselbe Priorität hätte wie der Verlegetext und somit immer über meinem Eisen liege würde.

MfG

Anhänge (2)

Typ: image/png
30-mal heruntergeladen
Größe: 11,40 KiB
Typ: image/png
28-mal heruntergeladen
Größe: 10,30 KiB

Hallo,

man kann zumindest die Reihgenfolge ändern. Z.B. den Rundstahl auf 8 einstellen...

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
59-mal heruntergeladen
Größe: 114,22 KiB

Hallo Jörg,

danke für die Antwort.
Ich habe das gerade eben ausprobiert.
Wenn ich die Reihenfolge für Rundstahl auf 8 ändere und dann ein neues Eisen und einen neuen Fächer absetze, wird auch der Zeiger des Fächers wieder mit der Priorität 8 gezeichnet.

MfG
Michaela

Dann will mir da leider über Voreinstellungen nichts mehr einfallen.
Vielleicht könnte man da etwas über eine Assistenten regeln den man mit den gewünschten Formateigenschaften für die Reihenfolge der Elemente baut. Ich müsste das aber auch erst testen.

Sonst könnte man, denke ich, nur noch nachträglich die Reihenfolge über Formateigenschaften modifizieren ändern oder über die Eigenschaften-Palette ändern.

Gruß

Jörg

P.S.: Bei Ausdruck aller Linien in Schwarz braucht es keine extra Reihenfolge für die Zeiger, wenn der Ausdruck für die Linien bunt wird sieht das anders aus, deshalb vermutlich auch die Frage nach der Reihenfolge.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren