Support Forum

[Frage] nach Absturz geladene Teilbilder gelöscht


Sehr geehrte Damen und Herren,
Hallo Forum - Leser,

heute sind zwei meiner Teilbilder, an denen ich bereits seit FÜNF TAGEN arbeite, nach einem Allplan-

Absturz gelöscht worden.

Ich habe einen Schnitt erstellt um Stabstahlverlegungen an eine Deckenplatte mit Gefälle zu drehen.

Danach ließ sich der Schnitt nicht mehr löschen.

Der Versuch den Schnitt im Grundriss zu fassen und zu löschen hatte den Absturz zur Folge.

Nach erneutem Öffnen des Projektes waren die Teilbilder 2316+2317 leer.

Info: Dies ist bereits schon einmal am 10.06.2021 in einem anderen Knoten -gleiches Projekt- passiert.

WARUM?!

Ich hatte zwar eine relativ aktuelle Teilbildsicherung, jedoch entstehen trotz Dessen Nacharbeiten!

In der Anlage der Screenschot vom Einspielen der Teilbilder.

Ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme.
Gruß Nancy K.

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
675-mal heruntergeladen
Größe: 248,35 KiB

Hallo Nancy,
das Warum kann ich dir leider nicht beantworten, weiß aber genau, was du meinst.
Vor einigen Monaten hatte ich das auch ständig. Alle geöffneten TB (mit Gebäudemodell und Bewehrung) waren danach komplett leer.
Weder die Allplaner noch unsere IT-ler hatten eine Ahnung warum.
Ich habe dann im Halbstunden-Takt eine Projektsicherung gemacht.
Irgendwann kam ein IT-ler mit Unterstützung von Allplan drauf, dass beim Speichervorgang im Hintergrund irgendwas nicht astrein abläuft.
Das wurde aus- oder umgestellt, und seit dem läufts.
Vielleicht musst du da ansetzen. Und derweil: Projektsicherungen machen...
Grüße
Britta


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren