Support Forum

Fragen zu Reports Bewehrung - Stabliste Schweiz

Schlagworte:

Hallo
Ich habe mir die neuen Reports im Ingenieurbau mal ein bisschen angeschaut.
Nun stellen sich mir folgende Fragen zur "Stabliste Schweiz":

Wie ist es möglich:
- eine Bemerkung zu einer Position eizugeben?
- den Freien Text eines Verlegetextes als Bemerkung zu übernehmen?
- mehr als eine Zeile bei den Distanzkörben auszufüllen?

Gruss und Dank
Hansruedi

1 - 10 (15)

Hallo Hansruedi

Er wird mit dem ersten Hotfix nochmals eine überarbeitete Version geben.
Termin ist noch nicht ganz klar, sollte aber ca. Ende November/Anfangs Dezember sein.

Zu deinem Punkt mit den Distanzkörben gibt es jezt schon eine sehr gute Lösung.
Es gibt ein Smartpart "Distanzkorb" der auf der Liste ausgewertet wird.
Das Prinzip ist einfach.... Du kannst dieses Smartpart zB. 4 Mal auf deinem TB absetzen und die Parameter der 4 Zeilen eingeben. Einfach mal ausprobieren.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Anhänge (2)

img
Distanzkorb_Smartpart01.jpg
Typ: image/jpeg
908-mal heruntergeladen
Größe: 13,51 KiB
img
Distanzkorb_Smartpart02.jpg
Typ: image/jpeg
815-mal heruntergeladen
Größe: 19,30 KiB

Hallo zusammen

Ich benutze die Lösung wie von Thierry beschrieben, aber Achtung, wenn die Liste im Plotbereich erstellt wird, erscheinen die Distanzkörbe nicht auf der Liste.
Gruss Toni

Hallo Thierry,

Wird es solche smartparts (als Bestandteil des UR-CAD Programm Allplan) auch für Deutschland geben?Oder kocht hier jeder Vertriebsweg bzw.-land sein eigenes Süppchen?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen

Das Thema Rundstahllisten und Mattenlisten war ja schon immer eine länderspezifische Sache. Die Anforderungen und Normen an die Listen sind ja ganz unterschiedlich pro Land. Da wir in der Schweiz die Rundstahlauszüge der Positionen nicht auf dem Plan absetzen hat die Eisenliste eine sehr hohe Priorität in der Schweiz. Ich glaube nicht, dass es irgendwann nur noch eine Rundstahlliste für alle Länder geben wird.

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Zitiert von: Marcel_Kielholz
Hallo zusammen

Ich benutze die Lösung wie von Thierry beschrieben, aber Achtung, wenn die Liste im Plotbereich erstellt wird, erscheinen die Distanzkörbe nicht auf der Liste.
Gruss Toni

Hallo zusammen
Das mit den Distanzkörben wollten wir so lösen, dass ihr keinen klickwirrwarr machen müsst. Weiters wollten wirs so machen wie ihr schon LL oder Wand-DH's absetzt. Dass es aus der PZ noch nicht geht ist ein Bug, der an die Entwicklung weitergegeben ist. Auf meiner Vorab-Version gehts bereits.

wir passen hier momentan viele Listen individuell für die Kunden an (z.B. für Kunden die in Mexiko bauen, oder Lieferanschriften auch als Attribute, etc.... :-) - geht super mit den Reports. Wenn ihr da auch individuelle ausbauten braucht bitte nicht zögern den Support zu kontaktieren.

Im Anhang nochmals die wichtigsten Sachen, die man wissen muss um die Standard-Vorlage "Stabliste Schweiz" auf sich anzupassen.

Grüsse Markus

Allplan is awesome

Anhänge (1)

Typ: application/pdf
3143-mal heruntergeladen
Größe: 615,13 KiB

Hallo Thierry,

warum kauft Nem bei euch nicht die Entwicklung der Reports und Bewehrungseinbauteile ein?
Besser geht es nicht. Da kommen die Entwickler von NEM nicht mit. Schade das wir in Deutschland uns mit dem mageren CAD- Listen und Einbauteilen begnügen müssen.
Oder programmiert ihr die Bewehrungslisten auch für Deutschland?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Zitiert von: jschmidt
Hallo Thierry,

warum kauft Nem bei euch nicht die Entwicklung der Reports und Bewehrungseinbauteile ein?
Besser geht es nicht. Da kommen die Entwickler von NEM nicht mit. Schade das wir in Deutschland uns mit dem mageren CAD- Listen und Einbauteilen begnügen müssen.
Oder programmiert ihr die Bewehrungslisten auch für Deutschland?

Gruß Jürgen

Hy Jürgen

so rum läuft der Hase :-)
- hier in der Schweiz schaut die Nemetschek Schweiz dass die wichtigsten Sachen (z.B. Reports) auf das Land passen. Nem DE schaut aber auch ziemlich gut für euch.... sonst die Wünsche/Beispiele bitte hier auflisten, die Kollegen aus DE lesen hier sicher auch mit....

- zusätzlich arbeiten wir mit Partnern im Bereich "komplexere Einbauteile" - wie die Nemetschek Deutschland auch (Halfen, Lenton, Annahütte, etc.etc.) Da ist Deutschland sogar weiter als wir...

- zusätzlich gibt es das Planungspaket welches Strukturen schafft und eben auch Einbauteile in Makro-Form, welche einer strengen Katalog-Ordnung folgen den Kunden in die Finger gibt.

Ist natürlich ein super Mix, welcher den Kunden einen hohen Nutzen gibt.

Grüsse Markus

Allplan is awesome

Hallo

wie schaut die Lösung für meine anderen zwei Fragen aus?

- eine Bemerkung zu einer Position eizugeben?
- den Freien Text eines Verlegetextes als Bemerkung zu übernehmen?

Gruss
Hansruedi

Nochmal hoch damit....

1 - 10 (15)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren