Support Forum

[Frage] Fragen zu Bewehrungsansichten 2019 [Gelöst]


Hallo

Verstehe ich es richtig, das die Bewehrungsansichten die "alten" asso Ansichten sind?
In der Bewehrung kann man ab 2019 auch mit Ansichten/Schnitte arbeiten, was mir persönlich besser gefällt. Allerdings kann ich die Ansichten/ Schnitte nur auf der rechten Seite der BWS erstellen. Wie bekomme ich mit dieser Methode eine ifc von der Bewehrung? Kann man mit Ansichten/Schnitte auch auf einem TB arbeiten?

Petra

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo Petra,

die "neuen" Ansichten und Schnitte lassen sich bequem im aktiven Teilbild (egal ob rechts oder links der BWS) über die Funktionen "Schnitt/Ansicht generieren" aufrufen.

Die Bewehrungsansichten sind, wie auch schon in der 2018, die bekannten assoziativen Ansichten und Schnitte.

Viele Grüße,

Florian

PS: Wer die Actionbar verwendet, findet die Bewehrungsansichten in der Menüleiste (eingeblendet über die ALT-Taste) unter "Erzeugen" -> "Ansichten, Schnitte, Details" -> "Bewehrungsansichten".

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Petra,

die "neuen" Ansichten und Schnitte lassen sich bequem im aktiven Teilbild (egal ob rechts oder links der BWS) über die Funktionen "Schnitt/Ansicht generieren" aufrufen.

Die Bewehrungsansichten sind, wie auch schon in der 2018, die bekannten assoziativen Ansichten und Schnitte.

Viele Grüße,

Florian

PS: Wer die Actionbar verwendet, findet die Bewehrungsansichten in der Menüleiste (eingeblendet über die ALT-Taste) unter "Erzeugen" -> "Ansichten, Schnitte, Details" -> "Bewehrungsansichten".

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian

d.h.ich habe jetzt 3 Möglichkeiten in der Bewehrung

1.) Bewehrungsansichten
2.) Schnitt generieren
3.) Schnittführung

Vielen Dank
das Schnitt generieren kannte ich nicht und ist genau das, was ich gesucht habe

Gruß Petra