Hallo zusammen,
vor einigen Jahren haben wir uns im Büro mal an der Flächenbewehrung versucht, aber wegen diverser Probleme (z.B. unnötig viele Positionen bei eigentlich gleicher Länge, keine Teilauszüge möglich) recht schnell wieder aufgegeben.
Da man neuerdings (seit Allplan 25?) Bewehrung auflösen kann, hatte ich die Hoffnung, dass ich – sobald ich mir sicher bin, dass ich an der Flächenbewehrung nichts mehr ändern muss – die Verlegung in einzelne Verlegungen auflösen, die Eisen verpositionieren und Teilauszüge erstellen kann.
Auflösen und Verpositionieren klappt zwar wie ich mir das vorestellt habe, aber Teilauszüge kann ich dennoch nicht erstellen, da die einzelnen Verlegungen immer noch wie Flächenbewehrung behandelt werden.
Wie sollen die auf der Baustelle denn klarkommen, wenn man anstatt 50 auf einmal 200 Positionen hat und/oder keine Teilauszüge an den erforderlichen Stellen findet?
Arbeitet jemand mit Flächenbewehrung und kann mir da helfen?
In unserem Büro landen wir blöderweise immer wieder beim „Von-Hand-Verlegen“, weil bei vielen Modulen, die die Arbeit wahrscheinlich erleichtern sollen, immer irgendwo ein Haken ist oder sich bei Änderung eines Parameters immer wieder andere ändern, die man nicht auf dem Schirm hat und dann mit dem Korrigieren ewig lange beschäftigt ist. Ich würde mir wünschen, dass die Module, die da sind, mal zu Ende gedacht werden, bevor neue implementiert werden.
Grüße aus dem Hochwald