Support Forum

[Frage] Eisenbeschriftung wird beim Verpositionieren nicht aktualisiert


Liebe AllplanerInnen,

ich staune immer wieder über dieses Programm … allerdings in negativer Hinsicht.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt …

Beim Verpositionieren, mit höherer Pos-Nummer, werden zwar die Eisen selbst umpositioniert, aber die Verlege- und Auszugsbeschriftung wird nicht mit der neuen Pos-Nummer versehen.

Im Anhang, z.B. die alte Pos 603 ist, wenn ich das Eisen nach dem Verpositionieren mit „Pos-Mod“ anklicke, Pos 707. Verlege- und Auszugstext bleibt aber unverändert.

Hat da jemand vlt. nen Tipp? Vielen Dank.

Beste Grüße
Andreas

IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Zahnstraße 26
88662 Überlingen

Allplan seit 1995 V5.0 | derzeit: Allplan 2015

http://www.IBT-Taglang.com

Anhänge (1)

img
Verpositionieren-1.JPG
Typ: image/jpeg
19-mal heruntergeladen
Größe: 137,80 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Andreas,

bei mir geschieht im aktuellen Bewehrungsteilbild gerade genau das Gleiche!
Wollte, da es sich um wenige Pos. handelt, "Verpositionieren" mit "Pos.-Mod." umgehen, und hab dabei festgestellt, dass auch, ich nenn sie mal "Zombie"-Positionen, vorhanden sind... Diese lassen sich nicht modifizieren, aber mit "Pos.Löschen" entfernen. Besagte Pos. erscheinen nicht in der Legende.
Hat vielleicht jetzt mittlerweile jemand nen Tipp? Vielen Dank!

Beste Grüße
Inge

Zum Glück kann man die "Zombie"-Positionen mit "Pos. Löschen" entfernen. Bei mir gaben sogar "Zombie"-Positionen mehrfach, also "Pos. Löschen" nacheinander durchführen, solange die Position nicht mehr existiert.

Szücs, Attila
Architekt (FH)
Diplom-Bauingenieur
e-mail: attila@epitoterv.hu
web: http://epitoterv.hu/de

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren