Support Forum

[Frage] Bewehrungsmodul in 2017?

Schlagworte:

Hallo und Guten Morgen

Wir überlegen auf 2017 umzusteigen.
Gibt es dort noch das Bewehrungsmodul "Eingeben", oder läuft alles über "Stabform"?

Gruß Petra

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Die Paletteneingabe ist für gute und schnelle Konstrukteure von der Geschwindigkeit her eine Arbeitsbehinderung. Da das Ganze viel zu lahm ist, aber man gewöhnt sich an alles....

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 12 (12)

Vielleicht sollte man uns einmal fragen was wir haben wollen ... und nicht nur Mist programmieren

... Allplan war immer ein Ingenierbauprogramm und kein Architekturprogramm, mir ist aber klar das mehr Geld bei Arch. zu holen ist.
-> aber in der Form kann man Allplan 2017 nicht für Ingenierbau empfehlen.

Wieso will man die Konstrukteure dazu zwingen, anders zu arbeiten ... das geht ja noch bei Jungen aber bei den Älteren geht das gar nicht ... die haben dann gar keine Leistung mehr.

Stabform verlangsamt das Arbeiten sicher auf 33% und ich bin ein sehr guter und schneller Konstrukteur ...

Ich arbeite seit 1995 auf Allplan und so einen Mist hat "Nemetschek" noch nie produziert außer vielleicht am Anfang "Asso. Stahlliste" und Wegfall des Dongels -> eigentlich ist es so, dass Allplan das erste Mal schlechter wurde ...

Das Allplan ist so langsam geworden, dass man teilweise glaubt es hängt sich auf ... dabei habe ich einen dell i7 mit 1TB SSD; 16GB RAM und 2GB Grafikkarte im Leptop. (und kenne mich als Admin in Win XP/7/Vista/10 und Allplan aus)

Keine Verlegung mehr von herausgezogenen Eisen, Paletteneingabe, kein kopieren der Bew., Prob. beim Einlesen von dxf und dwg, Einzelverlegung als Punk sowie in Ansicht Prob. usw.

Durch das stilllegen der einzelnen grundlegenden "Programmierzeilen" Funktionen ist das Allplan instabil geworden.

Ich mache noch meine Projekte die mit 2017 begonnen wurden fertig (bzw. Konvertiere Sie wieder für 2016) und arbeite dann wieder mit 2016 ...

Schade um Allplan ... da muss man was ändern im System bei Nemetschek

Es hilft ein wenig:
1. Umstellung des Maskenlayout auf Windows
2. Programm und Serverpfad aus der Antivirüberwachung herauszunehmen
3. *.NDW Dateien aus der Überwachung herauszunehmen

Ansonsten:
4. Fehler in der V2017: die Strangverlegung ist nicht mehr als Funktion vorhanden, das ist "echte Arbeitsbehinderung"
5. Fehler in der V2017: Verlegen entlang extrudierten Pfad, funktioniert äusserst unzuverlässig.
(Darf bei uns im Büro nicht verwendet werden)
6. Fehler in der V2017: Verlegung Stabform: ich kann keinen Eisen-Auszug anklicken
um eine zu verlegende Position auszuwählen

Ein zurück wird es sicherlich nicht geben, und Besserung ist auch nicht in Sicht...also damit leben...

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

11 - 12 (12)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren