Hallo zusammen,

wir diskutieren gerade über Bewehrung verlegen in einer 2D-Zeichnung.
Wie bzw. wo kann man einstellen, das Rundstahl auf Layer Rundstahl kommt und Matten z. B. auf untere Lage bzw. obere Lage.
Jedes Mal muss das manuell eingestellt werden.

Kann uns da einer eine Tipp geben?

Ing.- Bau in 3D ist noch nicht so richtig angewandt bei uns, da Zeitmangel.

Vielen, vielen Dank schon mal für Rückinfo.

Guten Morgen zusammen,

glaube, ich habe mich gestern einwenig falsch ausgedrückt beim schreiben
Wir wissen schon, wo man die Layer einstellt für Bewehrung usw. Das Problem ist nur, das der Layer bei Auswahl, z. B. von Rundstahl, Bügel usw. nicht automatisch erkannt wird. Der Layer bleibt immer auf Standard bzw. springt wieder auf Standard zurück wenn vorher z. B. Rundstahl ausgewählt wurde. Es muss also bei jedem Befehl, den man ausführt erneut der gewünschte Layer gesucht und ausgewählt werden, welcher dann aber wieder auf Standard zurückspringt.

Wir freuen uns auf Nachricht. Vielleicht hat ja doch jetzt der Eine oder Andere eine Lösung bzw. Tipp voran es liegt.

Lieben Gruß Monika

Lieben Gruß Monika

Anhänge (1)

img
Einstellung Layer.JPG
Typ: image/jpeg
11-mal heruntergeladen
Größe: 18,85 KiB