Support Forum

Auswahl Verlegung bei Stabform?

Schlagworte:

Bei Stabform kann ich neu in V:2012 auch nach esc. (wie bei Eingeben) das Eisen Verlegen.
Ich sehe jedoch nur die lineare Verlegung? Wo kann ich da eine Andere Verlegeart auswählen z.B Ansichtsverlegung?

Was mich zusätzlich irritiert. Das Eigenschaftenfenster ist nur einmal öffnet, die Auswahl der Verlegeart jedoch inaktiv ist.
Sobald das Fenster zu ist, lässt es sich nicht mehr öffnen! Muss das so sein?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
378-mal heruntergeladen
Größe: 131,60 KiB

Hallo Oliver,

wie bei der Stabform hast du auch bei Verlegen die Möglichkeit entweder oben über das Drop-Down-Menü (oder wie das auch immer heißt) oder diese "3-Punkte-Schaltfläche" die Verlegung zu ändern.

Gruß Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Die ist bei mir inaktiv!
Und wie gesagt. wenn das Fenster zu geht lässt es sich nicht mehr öffnen....

Gruss Oliver

Hast du "mit 3D Modell" bewehren" an oder aus?

NACHTRAG: Alles klar, bei dir ist es aus...nachdem du in das Verlegenmodul gewechselt bist fragt er nach der Blickrichtung, erst danach kannst du die Verlegeart auswählen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Gute Frage. Es sollte "aus" sein. Wo sehe ich das?

Gruss Oliver

Unter "Optionen" -> "Bewehrung".

NACHTRAG: Alles klar, bei dir ist es aus...nachdem du in das Verlegenmodul gewechselt bist fragt er nach der Blickrichtung, erst danach kannst du die Verlegeart auswählen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
361-mal heruntergeladen
Größe: 154,79 KiB

Da habe ich nur Lineare und Einzelverlegung zur Auswahl!
Bei Eingeben habe ich die viel grössere Auswahl. - siehe Bild
Warum das?

Gruss Oliver

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
413-mal heruntergeladen
Größe: 96,55 KiB

Da hast du recht!
Ich denke mal das das Modul "Verlegung Stabform" noch eine große Baustelle in Allplan ist und vielleicht in der 2013 mehr drin ist.

Bis dahin würde ich bei spezielleren Verlegungen auf das alt bewehrte Modul "Verlegen" zurück greifen.

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Danke für das Feedback.
Darum bin ich der Meinung das die Klassische Methode "Eingeben" noch erhalten bleiben soll:

Wunsch Bew Eingeben erhalten

Gruss Oliver

Auch mit V.2015.1-12 kann ich die Verlegeart nicht auswählen.....

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren