Support Forum

Ausgleich der Eisen


Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim ausgleichen der Eisen die die gleichen Maßen haben, aber diese sind auf dem Plan symetrisch angeordnet.
Das Programm will diese nicht ausgleichen und in eine Position zusamenführen.
Anbei eine Skizze der Stahlliste.
Dies passiert mir bei den Steckbügeln und bei den einfachen Bügeln.

Anhänge (1)

img
IMG-20160103-WA0003.jpg
Typ: image/jpeg
220-mal heruntergeladen
Größe: 111,19 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Allplan kennt keine Tolleranzen.

Die Eisen sind nicht zu 100% gleich,

Gesamtauszug von beiden Eisen erstellen und mit "Punkte modifizieren" einen Eisen modifizieren.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo,
zur Version 2015 wurden Eisen die minimal unterschiedlich waren besser zusammengefasst seit der V 2016 ist das äußerst unzufriedenstellend.
Ich habe schon Stunden über Stunden in der Version 2016 verbracht, um augenscheinlich gleiche Biegeformen zusammenzufassen. Da reicht ein Unterschied bei der zweiten Stelle hinter dem Komma. Das ging in der Version 2015 wesentlich besser.
Wenn dann die Bügelschenkelbeschriftung auf cm gerundet wird ist das schon sehr mühselig geworden.

Gruß Jürgen

Hallo,

liegen sie auf dem gleichen Layer? Das ist mir mal passiert

Hallo,

dieser Fehler zieht sich schon durch alle Versionen.
Bei mir werden oft auch Eisen nicht zusammengefasst welche 100% gleich sind und auch Layer etc.

Eine höhere Rundung wäre sehr fein.

Gruß Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren