Support Forum

[Frage] 3 D Bewehrung, Schnitt wird nicht erkannt


Hallo,
vielleicht eine "blöde" Frage, aber ich mache einen Schnitt durch ein Streifenfundament und möchte anschließend einen Bügel verlegen. Nur im Schnitt wird die Geometrie nicht erkannt. Es werden also keine Schalkanten erkannt.
Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand sagen kann was ich noch falsch mache. :-)
Danke
Markus

PS: Ich hätte ein Video, kann dies aber nicht uploaden da folgender Fehler kommt: Oops, an error occurred! Code: 202106150815181f4f39d8
Hier ein Link von weTransfer: https://we.tl/t-QeHvGIwApW

Anhänge (2)

Typ: image/png
58-mal heruntergeladen
Größe: 628,64 KiB
Typ: image/png
71-mal heruntergeladen
Größe: 374,63 KiB

Hallo Markus,

leider ist der Link des WE-Transfers schon abgelaufen. Ich habe versucht den Fehler zu reproduzieren. Habe es an einem Streifenfundament und an einem 3D Körper probiert. Funktionierte beides. Den einzigen Unterschied den ich jetzt erkennen konnte war: dass die Palette für die Auswahl "Expansion an Schalkanten" hat bei mir noch weitere Buttons.
Funktioniert das jetzt bei dir mittlerweile wieder?

Zitiert von: markus_lechner
Hallo,

vielleicht eine "blöde" Frage, aber ich mache einen Schnitt durch ein Streifenfundament und möchte anschließend einen Bügel verlegen. Nur im Schnitt wird die Geometrie nicht erkannt. Es werden also keine Schalkanten erkannt.

Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand sagen kann was ich noch falsch mache. :-)

Danke

Markus
PS: Ich hätte ein Video, kann dies aber nicht uploaden da folgender Fehler kommt: Oops, an error occurred! Code: 202106150815181f4f39d8

Hier ein Link von weTransfer: https://we.tl/t-QeHvGIwApW

Besucht mit gerne auf Youtube
Link

Anhänge (1)

Typ: image/png
7-mal heruntergeladen
Größe: 2,89 KiB

Streifenfundamente haben seit längerem in UVS-Schnitten eine "Macke", teste mal ob das an der Bauteilart liegt.
Einfach mal eine Wand oder Unterzug an gleicher Stelle versuchen zu bewehren.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren