Support Forum

Geländer mit rundem Punkthalter

Schlagworte:

Hallo,

hat jemand schon ein Glasgeländer mit runden, senkrechten Punkthalter konstruiert? Ich habe mir das Geländer-SFS-Tutorial angesehen. Trotzdem bekomme ich es nicht hin. Ich kann das runde Pfosten-Profil nicht um 90° kippen, so dass es senkrecht steht. Der Button "Querschnitt drehen" hat bei mir keine Auswirkung.

Architekturbüro Schall

Hallo,

der Weg führt über den Import eines 3D-Körpers, z.B. Zylinder, der den Halter darstellen soll.
Anbei ein Beispiel eines Glasgeländers mit Haltern...

Gruß Jörg

Anhänge (3)

Typ: image/png
724-mal heruntergeladen
Größe: 92,63 KiB
Typ: image/png
748-mal heruntergeladen
Größe: 13,94 KiB
Typ: text/plain
1354-mal heruntergeladen
Größe: 28,72 KiB

Danke, werde mich mal im F1-Hilfetext einlesen. Gruß, Frank

Architekturbüro Schall


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren