Support Forum

[Frage] Geländer entlang 3D-Spline (für Brückenbauwerke)


Wenn ich die Funktion "Geländer polygonisieren" benutze und auf eine 3D-Spline klicke, dann bricht der Befehl ab.
Mit 2D-Splines funktioniert es, wenn auch die Berechnungszeit enorm ist.

Gibt es einen Trick oder Work-Around, damit ich meiner Brücke entlang der Kappe (gekrümmt) ein Geländer geben kann?

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

zu der Zeit, als das Geländer entstand, gab es noch keine runden 3D-Elemente (3D-Spline, 3D-Kreis).
Da hilft nur, das Allgemeine 3D-Element in ein normales 3D-Element umzuwandeln (zu polygonisieren),
und dann die Punkte mit dem Geländertool "abzuklicken"...

Gruß Jörg

Sehr, sehr ärgerlich.
Danke für deine Aufklärung, Jörg!

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren