Support Forum

[Frage] Allplan 2017 / Absturzproblem nach Eingabe der "Schema-Einstellungen" im Fassadenmodul


Hallo allerseits.

Ich habe ein Absturzproblem nach Eingabe der "Schema-Einstellungen" im Fassadenmodul.
Leider kann ich mit dem Hinweis nichts anfangen.
Die Fehlermeldung habe ich als JPEG angehangen. Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Tips!
Über die Hotlinetools bin ich leider nicht weitergekommen. Allplan stürzt bei der Auswahl ab, unabhängig vom Projekt oder Fassadenart.

Anhänge (1)

img
Unbenannt.JPG
Typ: image/jpeg
288-mal heruntergeladen
Größe: 64,61 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

welche Allplan-Version?
Bitte mal die Datei fds.cfg aus dem USR-Verzeichnis (Allmenu->Servie->Windows-Explorer->Eigene CAD-Dokumente(USR)) hier hochladen. Alternativ das Teilbild mit der defekten Fassade.
Dann kann man den Fehler evtl. eingrenzen.
Damit der Fassadenmodellierer wieder funktioniert, o.g. Datei einfach löschen.

Gruß Jörg

Es handelt sich um die Allplan Version 2017-1 64-Bit.
Das Problem taucht bei allen Fassaden im Fassadenmodul auf. Sowohl eigenbearbeitete als auch die standard Fassaden von Allplan, unabhängig vom Projekt in dem ich gerade arbeite. Der Fehler taucht wie gesagt erst auf sobald ich das Fassadenschema anpacke.
Unterteilung und Objektdefinitionen lassen sich ohne Fehlermeldungen bearbeiten. Allein in den "Schema-Einstellungen" entsteht das Problem... sehr seltsam jedenfalls.
Danke für deine Hilfe.
PS. Der Dateityp FDS.cfg ist scheinbar nicht erlaubt hochgeladen zu werden, deshalb habe ich die erstmal als txt umbenannt.

Gruß Karlos

Anhänge (2)

Typ: application/octet-stream
552-mal heruntergeladen
Größe: 1,31 MiB
Typ: text/plain
495-mal heruntergeladen
Größe: 66,32 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren