Support Forum

[Frage] Wie kann ich ein Fenstergriff beliebig platzieren? [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,

Ich habe ein Fenster gezeichnet und aufgeteilt.
Das Problem ist es, dass ich nur einen Fenstergriff brauche und ich kann seine Höhe nicht ändern, wenn ich nur einen Griff eingeschaltet habe...

Anbei findet ihr 2 Bilder.
1) Fenstergriff sitzt nicht auf 0.50cm höhe
2) Fenstergriffe sitzen auf 0.50cm höhe (aber nur beide angeschaltet sind. Diese kann ich auch beliebig schieben unabhängig von dem anderen)

Weiß vielleicht jemand was da schief gegangen ist?
Ich habe auch probiert, das 3D Model zu aktualisieren aber ohne Erfolg...

Vielen Dank im Voraus,
Fernando

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
98-mal heruntergeladen
Größe: 209,70 KiB
Typ: image/jpeg
51-mal heruntergeladen
Größe: 211,82 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Das Verhalten tritt nur dann auf, wenn das Fenster nach aussen aufschlägt!

Im vorliegenden Fall ist das so! Aber ist aus auch so beabsichtigt?

Anyway, für diesen sleten anzutreffenden Fall des nach aussen öffnenden Fensters ist im SmartPArt leider ein kleiner Fehler enthalten.
Den kann man aber leicht selbst mit dem SmartPart-Editor fixen(s. smt_handle_heigt.png).

Im beiliegenden Teilbild habe ich das bereits gemacht...

Anhänge (2)

Typ: image/png
97-mal heruntergeladen
Größe: 95,90 KiB
Typ: application/octet-stream
624-mal heruntergeladen
Größe: 2,19 MiB

kannst du ein Teilbild mit dem Fenster bereit stellen?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Beim Ändern des Griff-Types (oder auch Entfernen des Griffes) wird die Höhe jedes mal wieder auf 1.05 zurückgestellt.
Ich würde das als "unschön", aber nicht unbedingt als Fehler bezeichnen.

Daher ist folgendes Vorgehen zu empfehlen:
1. Griffe beider Seiten auswählen
2. Höhen einstellen

Zitiert von: fkeim
kannst du ein Teilbild mit dem Fenster bereit stellen?

Hallo,
anbei finden Sie die Datei...
Das sollte aber auch bei Ihnen passieren, oder?

@Nemo
Da die Fenster 2m hoch sind, sitzen leider die Fenstergriffe zu hoch (1m Brüstung + 1m Halbehöhe Fensters).
Außerdem Fenster haben normalerweise nur Griffe an einer Seite. Passiert es auch bei Ihnen?
Dann ist das kein Fehler von mir oder Userfehler als ich irgendetwas falsches eingetippt habe

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg,
Fernando

Anhänge (1)

Typ: application/zip
619-mal heruntergeladen
Größe: 967,10 KiB

Das Verhalten tritt nur dann auf, wenn das Fenster nach aussen aufschlägt!

Im vorliegenden Fall ist das so! Aber ist aus auch so beabsichtigt?

Anyway, für diesen sleten anzutreffenden Fall des nach aussen öffnenden Fensters ist im SmartPArt leider ein kleiner Fehler enthalten.
Den kann man aber leicht selbst mit dem SmartPart-Editor fixen(s. smt_handle_heigt.png).

Im beiliegenden Teilbild habe ich das bereits gemacht...

Anhänge (2)

Typ: image/png
97-mal heruntergeladen
Größe: 95,90 KiB
Typ: application/octet-stream
624-mal heruntergeladen
Größe: 2,19 MiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren