Support Forum

[Frage] Umfrage: Stabilität Allplan 2020


An alle Allplan 2020-Nutzer:

Wie empfindet ihr die Stabilität/Funktionalität der Version verglichen mit vorangegangen?

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

Meine Antwort kennst du aus deinem anderen Beitrag.

Von häufigen Abstürzen über plötzlich nicht mehr funktionierender Flächensuche bis zu heftigen Performance Problemen einzelner Nutzer auf einzelnen Teilbildern ist alles dabei.

Alles in allem funktionierts nicht so schlecht aber andere Versionen waren für mich stabiler.

lg

1 - 10 (16)

Habe in letzter Zeit in bestimmten Projekten (hauptsächlich solchen, welche aus älteren Allplan Versionen stammen) vermehrt mit Programmabstürzen zu kämpfen....nach meinem Empfinden häufiger als in älteren Allplan-Versionen

MFG

B.Worms

Meine Antwort kennst du aus deinem anderen Beitrag.

Von häufigen Abstürzen über plötzlich nicht mehr funktionierender Flächensuche bis zu heftigen Performance Problemen einzelner Nutzer auf einzelnen Teilbildern ist alles dabei.

Alles in allem funktionierts nicht so schlecht aber andere Versionen waren für mich stabiler.

lg

^ @Theo:
Bin nicht sicher, ob du meine 2.Frage in dem anderen Thread gesehen hattest:
Empfindest Du das schlimmer als die Instabilität bei den 2013er und 2014er Versionen?

2014 war super, zumindest in meiner verklärten Erinnerung ;)
Wir haben immer wieder mal eine Version Übersprungen, 2020 war aber die gefühlt instabilste seit langem.

Aber bitte nicht falsch verstehen, man kann damit durchaus produktiv arbeiten.
Ich ärgere mich halt mehr als früher weil ich doch fast täglich einen Absturz habe, was ich halt früher nicht hatte.

lg

Ich halte ja nach wie vor die 2019er für die schlimmste Allplan Version aller Zeiten, meiner Meinung nach eine einzige Betaversion, hab noch nie so viel Ärger mit dem Programm gehabt, da hat sich 2020 auf jeden fall schon einiges getan, wie gesagt nur die Abstürze waren zwischenzeitlich mal vermehrt aufgetreten, 2018 hatten wir übersprungen, 2017 lief meiner Meinung auch sehr stabil .

MFG

B.Worms

Nicht die Abstürze sind das Problem (kommt selten vor)
Viel schlimmer sind die seltsamen Phänomene die immer wieder mal auftreten.
Nach einem Neustart (mal Programm, mal ganzer Rechner) läufts dann seltsamer weise
Frei nach dem Motto: "Jeder Boot tut gut"

Jörg

Meiner Meinung auch sehr Anfällig für Abstürze.
Habe auch noch kein Muster erkannt. Manchmal beim Teilbildwechsel, manchmal mit assoziativen Bauteilen.

Ich verwende oft CTRL-S. Absturz 2-3-mal pro Tag. (Teilbildwechsel, Punktmodifizieren etc.)

Szücs, Attila
Architekt (FH)
Diplom-Bauingenieur
e-mail: attila (please no spam) @ (please no spam) epitoterv.hu
web: http://epitoterv.hu/de

Moin,

was Abstürze angeht: hier habe ich nicht den Eindruck, dass ALLPLAN 2020 instabiler ist als Vorgängerversionen. Im Gegenteil: Insbesondere gegenüber der 2019 erscheint mir die 2020 erheblich stabiler.

Die von Jörg Bucholz berichteten "seltsamen Phänomene" muss ich allerdings leider bestätigen.
Die meisten fallen eher unter die Rubrik "lästig, aber händelbar", es gibt jedoch durchaus auch Fälle, wo Auswirkungen auf die Modellerzeugung nicht auszuschliessen sind.
Die sind gegenüber 2019 nicht weniger geworden, aus noch älteren Versionen kenne ich sowas kaum.
Dummerweise sind solche Effekte fast nie reproduzierbar und daher auch beim Support kaum nachzuweisen...

Ob eine Häufung der Meldungen derartiger "seltsamen Effekte" beim Support auffällt wäre mal interessant zu wissen...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

1 - 10 (16)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren