Support Forum

[Frage] Treppen auf separates TB ?

Schlagworte:

Hallo zusammen,

macht ihr eure 3d-Treppen auf ein separates TB ?
Und dann die Treppe pro Geschoss zeichnen ?

LG Anke

Hallo,

meine 3D Treppen sind auf separaten Layern platziert. Die 3D Treppe an sich ist auf dem eigentlichen Grundriss TB. Jede Treppe ist, entsprechend der Geschosszugehörigkeit, auch geschossweise modelliert. In Geschossen in denen ich eine Ausfsicht habe, gibt es keine 3D-Treppe (so wie im richtigen leben auch) sondern nur 2D-Linien die die Aufsicht darstellen.

Grüße Michael.

Allplan 2023 Architektur

wenn Du an einer zweiten Meinung interessiert bist:
ich zeichne Treppen immer auf separaten TB; ist einfach übersichtlicher

für Geschosse, in denen die Treppen an sich gleich sind: kopieren und Höhen ändern

beste Grüße
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo Michael,
hallo Thomas,

danke für eure Antwort. Ich werde die Treppen wohl auf separate TB machen. Scheint mir doch übersichtlicher zu sein.

LG Anke


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren