Support Forum

[Frage] Text über die Eigenschaftenpalette ändern: mehrere markierte Texte kann man in Allplan 2024 nicht mehr gemeinsam ändern [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass es sich nur um einen Bug handelt!
Man kann in Allplan 2024 nicht mehr mehrere markierte Texte (z. B. Brh 80 in Brh 90) gleichzeitig ändern.
Weder der Text, noch der Hinweis "variiert" wird dann in der Eigenschaftenpalette angezeigt.

Ich weiß selber, dass es auch über Text ersetzen ginge, ist aber wesentlich zeitintensiver und umständlicher.
Wie gesagt: Hofentlich ist es nur ein Fehler, der behoben werden kann.

Gruß

Fredo

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
86-mal heruntergeladen
Größe: 690,80 KiB
Typ: image/jpeg
77-mal heruntergeladen
Größe: 692,04 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Gerade auch einmal probiert - geht - kann ich bestätigen......

Allplan 2024-0-3 vom 11.01.2024

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Das ist ein Fehler, der schon zur 2024-RC2 gemeldet wurde!

Das er es doch bis in die Release geschafft hat, ist wieder mal bedauerlich!
Immerhin soll der Fehler in der 2025 WIP-1 gefixt sein!
Aber das nützt natürlich niemandem...

Zitiert von: Nemo
Das ist ein Fehler, der schon zur 2024-RC2 gemeldet wurde!
Das er es doch bis in die Release geschafft hat, ist wieder mal bedauerlich!

Immerhin soll der Fehler in der 2025 WIP-1 gefixt sein!
Aber das nützt natürlich niemandem...

Ich hoffe, du hast dich irgendwie verschrieben!
Oder willst du mir tatsächlich sagen, dass ich in der ganzen 2024er auf diese Funktionaltät werden verzichten müssen?

Gruß

Fredo

Zitiert von: Fredo66

Zitiert von: NemoDas ist ein Fehler, der schon zur 2024-RC2 gemeldet wurde!

Das er es doch bis in die Release geschafft hat, ist wieder mal bedauerlich!Immerhin soll der Fehler in der 2025 WIP-1 gefixt sein!
Aber das nützt natürlich niemandem...

Ich hoffe, du hast dich irgendwie verschrieben!

Oder willst du mir tatsächlich sagen, dass ich in der ganzen 2024er auf diese Funktionaltät werden verzichten müssen?
Gruß
Fredo

Hallo zusammen ich hoffe doch auch das das ein Tippfehler ist. Ich habe mich gerade nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. aber die gehen nicht mal so wie in Allplan Hilfe beschrieben. Ich meine Text ersetzen. Ist ja schön und gut die Suchfunktion nach gleichen texten, aber dann sollte auch danach gesucht werden und nicht nur der ausgewählte Text geändert werden sondern ALLE gleichen.

Ich hoffe das wird in den nächsten Wochen.

Gruß

D.Hainke

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
41-mal heruntergeladen
Größe: 54,46 KiB
Typ: image/jpeg
42-mal heruntergeladen
Größe: 64,02 KiB

@ Fredo Aber mit Text suchen und ersetzen geht es ?

wäre sonst ein Argument auf die v. 2024 zu verzichten.
Warum kann man Fehler nicht eher beheben V.2023 Flugmodus sehr ärgerlich eine ganze Version lang .....und jetzt das - echt jetzt ??

Text über die Eigenschaftenpalette ändern
Siehe auch;

[Frage]Warum Steuerzeichen beim Text in Eigenschaftenpalette ?
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-text-masslinie/warum-steuerzeichen-beim-text-in-eigenschaftenpalette.html

Gruss Oliver

geht ohne Probleme.
Einzig die direkte Übernahme durch <Enter> des im Textfeld nach dem anklicken angezeigten Textes ist nicht möglich.
Die Eingabe funktioniert aber tadellos.

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Anhänge (1)

Typ: video/mp4
101-mal heruntergeladen
Größe: 2,31 MiB

Gerade auch einmal probiert - geht - kann ich bestätigen......

Allplan 2024-0-3 vom 11.01.2024

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Hallo zusammen,
das Problem ist auch in einem der letzten Hotfixes gelöst worden!
Gott sei Dank.

@Buo: Text suchen und ersetzen ging auch damals noch, aber über die Eigenschaftenpalette geht es oftmals viel schneller und man kann vorher besser selektieren.

Gruß

Fredo

Da muss ich Fredo66 recht geben es ist leider oft so das man Befehle in Haufen Befehle aufgeteilt hat. Sie Polygonzug man kann in der Linien nicht mehr auf Polygonzug gehen auch wenn der Befehl da ist bekommt man erst richtig mit in denn Musterlinienen (auf Gärung) mit. Man muss wieder einen anderen Polygonzug dafür verwenden, warum? Da sucht man sich eben den kürzesten weg um an das Ziel zu kommen. Es wehre schön wenn auch wieder mal an sowas im Workflow gedacht werden würde.
Aber da bin ich ja jetzt beruhigt das es wieder geht verwende das schon nicht wenig bei der Arbeit.

_QAF_ OK da werde ich wohl die (Enter) Taste genommen haben. SORRY

Gruß
D.Hainke


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren