Support Forum

[Frage] Sturz einfügen mit freiem Querschnitt oder Stahlprofil


Hallo,
mein Problem ist einen Sturz einzufügen mit einem freien Querschnitt, z. B. Stahlprofil HEA120.
Ich kann m. E. nur rechteckige Querschnitte auswählen. Oder hab ich was übersehen? Leider steht dazu in de Hilfe auch nichts.
Sicher kann man das auch zu Fuß mit 3D-Körpern machen, aber warum, wenn es eine Sturz-Funktion gibt ...

Carlo

Henry Ford: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,
die Frage verstehe ich nicht,
Im Befehl Sturz kann doch jedes Profil angewählt werden

Anhänge (1)

img
Profil.jpg
Typ: image/jpeg
417-mal heruntergeladen
Größe: 120,09 KiB

Zitiert von: HAA
Hallo,
die Frage verstehe ich nicht,
Im Befehl Sturz kann doch jedes Profil angewählt werden

Das ist die Funktion Unterzug/Überzug.
Was wohl gemeint ist, ist die Funktion Sturz (Erzeugen --> Architektur --> Spezial: Wände, Öffnungen, Bauteile --> Sturz)

Da würde ich mich auch über eine Lösung freuen

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Anhänge (1)

img
Sturz.JPG
Typ: image/jpeg
290-mal heruntergeladen
Größe: 76,13 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren