Support Forum

Strukturstufe aktivieren mit STRG+Klicken [Gelöst]


Hallo,
ich benutze Allplan 2015 und habe folgendes Problem:
Ich habe in meiner Bauwerkstruktur eine deaktivierte Strukturstufe mit den Teilbidern 200-202 (siehe Screenshot). Die belegten Teilbilder sind blassgelb oder blassrot.

Nun würde ich gerne diese Strukturstufe aktivieren.

Laut Allplan-Hilfe bedeutet
STRG+Klicken [angewendet auf Kontrollkästchen (Strukturstufe)] Aktivieren (nur angeklickte Strukturstufe)

Wenn ich also mit gedrückter STRG-Taste die Strukturstufe anklicke, dann sollte diese doch aktiviert werden, ohne alle untergeordneten Strukturstufen ebenfalls zu aktivieren.

Leider geht das bei mir nicht. Die Strukturstufe bleibt deaktiviert.
Wenn ich nun das Dialogfeld Projektbezogen Öffnen schließe, kann ich die Teibilder 200 und 201 auch nicht sehen.
Wenn ich aber nochmals in Projektbezogen Öffnen gehe, dann ist auf einmal die Strukturstufe aktiv und meine Teilbilder werden dann auch sichtbar.

Ist das ein Bug? Ich kenne das jedenfalls nicht von den Versionen davor.

Mfg
Stefan

Anhänge (1)

Typ: image/png
328-mal heruntergeladen
Größe: 6,07 KiB

Hallo,

ich verweise mal auf den Beitrag von Markus Philipp:
Aktivieren von Teilbildern/Strukturstufen in Allplan2014

Danke Klaus!
Vermutlich per Hotfix zu lösen.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren