Support Forum

Seitenflächen (Außenputz) werden in Ansicht Berechnung nicht übertragen [Gelöst]


Hallo wie der Titel schon sagt. Hatte vermutet, da ich die Schnitthöhe vorerst aus den Elemente eingestellt hatte, dass die Seitenflächen nicht ganz erfasst werden und so mit auch nicht übertragen/Dargestellt werden.

Hab dies kurzerhand geändert und die Höhe dementsprechend geändert. Das hatte prompt Auswirkungen so dass zumindest fürs EG die Seitenflächen in der Ansicht Berechnung erschienen sind, allerdings nicht fürs OG.

So hab ich die Höhe des Schnitt noch höher eingestellt, dann waren die Seitenflächen aber wieder komplett verschwunden.

Liegt das einfach an einen Bug??

Einstellungen in Optionen und Schnitteinstellungen durften richtig sein.

Anhänge (3)

Typ: image/png
44-mal heruntergeladen
Größe: 156,46 KiB
Typ: image/png
57-mal heruntergeladen
Größe: 77,53 KiB
Typ: image/png
33-mal heruntergeladen
Größe: 42,87 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

@Allplan
Wie oft will man den Anwender noch in diese Falle tappen lassen?
Im Forum gibt es dutzende Fragen wie diese!

Wer hat die 30.0 mm (diesen willkürlichen Wert) festgelegt und warum?
Warum wird nicht standardmäßig in den Optionen die minimale Gesamtdicke und die Dicke je Schicht auf 0.000 mm eingestellt und die Darstellung der vertikalen Ausbau-Elemente auf reale Dicke!

Die Unzufriedenheit beim Anwender, dass etwas nicht funktioniert, könnte man nun wirklich vermeiden!
Es wäre doch wirklich schön, wenn etwas in Allplan mal auf Anhieb so funktioniert, wie man es erwartet!
Ganz ohne Hotline, Forumsanfragen und Anwender-Frust!

Anhänge (1)

Typ: image/png
39-mal heruntergeladen
Größe: 67,72 KiB

Moin,

Vermutlich ist der Aussenputz dünner als 30mmm.
Stell mal die minimale Gesamtdicke auf einen kleineren Wert ein (die Voreinstellung von ALLPLAN ist 30mm wie auch im Screenshot abgebildet...)

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

@Allplan
Wie oft will man den Anwender noch in diese Falle tappen lassen?
Im Forum gibt es dutzende Fragen wie diese!

Wer hat die 30.0 mm (diesen willkürlichen Wert) festgelegt und warum?
Warum wird nicht standardmäßig in den Optionen die minimale Gesamtdicke und die Dicke je Schicht auf 0.000 mm eingestellt und die Darstellung der vertikalen Ausbau-Elemente auf reale Dicke!

Die Unzufriedenheit beim Anwender, dass etwas nicht funktioniert, könnte man nun wirklich vermeiden!
Es wäre doch wirklich schön, wenn etwas in Allplan mal auf Anhieb so funktioniert, wie man es erwartet!
Ganz ohne Hotline, Forumsanfragen und Anwender-Frust!

Anhänge (1)

Typ: image/png
39-mal heruntergeladen
Größe: 67,72 KiB

Ja Guten Morgen und danke für die Antworten, allerdings hatte ich es auch schon vermutet da ich über diese Einstellung schon gelesen hatte aber wie erwähnt, ohne dass ich etwas ändere, wurden die Seitenflächen doch gezeigt.

Im übrigen auf andere Ansichten des Projekts wurden die Seitenflächen (2cm Dicke) ohnehin schon gezeigt. Vielleicht sind das auch nur lediglich Grafik Probleme.

Gruß
Giovanni


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren