Support Forum

[Frage] Schnitte von Fenstern mit Null-Anschlag werden in Allplan 2021 nicht korrekt berechnet


N'Abend zusammen,
kann mir einer bestätigen, dass Fenster mit Null-Anschlag (einseitig keine tragende Schale mehr) in den Schnitten in 2021 nicht korrekt (Fenster und Mauerwerk werden dargestellt) berechnet werden? Das gleiche Teilbild wird in 2020 wie gewohnt ohne Fehler dargestellt.

Gruß

Fredo

Anhänge (3)

img
Fenster mit Nullanschlag_2020.jpg
Typ: image/jpeg
67-mal heruntergeladen
Größe: 330,04 KiB
img
Fenster mit Nullanschlag_2021.jpg
Typ: image/jpeg
48-mal heruntergeladen
Größe: 341,09 KiB
Typ: application/octet-stream
8-mal heruntergeladen
Größe: 1,38 MiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Fredo,

das kann ich bestätigen. Hängt wohl auch mit "Null-Sturz" zusammen. Sobald die OK-Wand höher als die OK-Öffnung liegt, ist die Darstellung wieder korrekt. Bitte, falls noch nicht getan, an die Hotline weiter leiten.

Freundliche Grüße

Hi Woly,
ich hatte das mit dem Support schon kurz nach Einführung der 2021 besprochen, das Hotfix letztens hat leider keine Besserung gebracht. Ich wollte heute nur mal wissen, ob ich mit dem Problem alleine da stehe. Vielen Dank also für deine Rückmeldung. Ein Anschlag von 1mm löst das Problem auch, ist aber nicht optimal. Komisch ist nur, dass funktionierende Dinge in Neuversionen manchmal zerschossen werden.

Gruß

Fredo

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren