Support Forum

[Frage] Schnittbezeichnung unleserlich bei Neuerstellung [Gelöst]


Sehr geehrte Forumuser,

ich habe folgendes Problem.
Wenn ich einen Schnitt erstellen möchte, wird die Schnittbezeichnung der Schnittführung unleserlich. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Peter

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
34-mal heruntergeladen
Größe: 16,17 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,

habe gerade kein Allplan zur Verfügung, aber schau mal unter Beschriftung Textparameter, dort sollte es einen Schriftwinkel geben, der bei 90 stehen sollte (und nicht bei 9).

Hallo,

habe gerade kein Allplan zur Verfügung, aber schau mal unter Beschriftung Textparameter, dort sollte es einen Schriftwinkel geben, der bei 90 stehen sollte (und nicht bei 9).

Die Änderung einmal VOR Absetzen der Schnittlinie einstellen, damit Allplan sich das merkt!
Gilt in gleicher Weise für die Beschriftung von den Schnitten.

Gruß Ulrike

Funktion "Schnittführung erzeugen" öffnen, dann unter "Schnittfürhung" auf den Button "Darstellung Einstellen" klicken, dann auf den Button "Textparameter Einstellen" klicken, dann den "Kursivwinkel bei Allplan- Schriftart" auf 90 stellen.

MFG

B.Worms

Vielen Dank für eure Hilfe.

Der Winkel stand bei 0,90.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren