Support Forum

Schnitt: Linien verschwinden bei Bearbeitung


Hallo,

seit ich Allplan 2021 installiert habe, habe ich das Problem, dass bei Schnitten die Linien verschwinden wenn ich sie bearbeite.
Automatisch aktualisieren ist ausgeschaltet.
Wechsle ich dann das Teilbild, sind sie wieder da...
Woran kann das liegen? Bisher (Allplan 2018) hatte ich das Problem nicht.

Guten Morgen,

ein paar Fragen (Tests, die man immer, wenn möglich, machen sollte):

- ist das in allen Projekten so? (ggfs mal kurz eine Wand und einen Schnitt im "Leerprojekt" erzeugen und testen)
- ist das bei Kollegen (falls vorhanden) auch so?

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Guten Morgen,

ja das ist bei allen Projekten so und ja auch bei Kollegen.

Guten Morgen,
dasselbe bei mir auch, immer mal wieder verschwinden in Schnitten und Ansichten einzelne Geschosse in der Planzusammenstellung vor allem.
Wenn ich dann die Schnitte und Ansichten aushake, ein anderes Teilbild anwähle, danach Schnitte und Geschosse wieder anhake sind sie auch in der Planzusammenstellung wieder da, ohne dass es dabei einen nachvollziehbaren Zusammenhang mit irgend etwas gäbe.
Ein hardwareseitiges Leistungsproblem ist bei mir ausgeschlossen.
Gruß Karl-Heinz

Danke.

Ich mach mich mal schlau.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hi,

die Support Kollegen sagen mir, dass dieses Problem bereits bekannt ist und bei der Entwicklung liegt. Ich kann im Ticket den Hinweis sehen, dass nach Drücken von F8 die Elemente wieder angezeigt werden. Könnt ihr das bitte mal testen und mir hier Bescheid geben? Für den Fall, dass F8 nicht geht, bitte auch F5 versuchen, danke!

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Danke für die rasche Rückmeldung.
F8 funktioniert, F5 geht nicht.

Es ist zwar immer noch Mühsam aber immerhin ein Anfang.

Dankeschön!

Danke DIR für die Rückmeldung.

Bin froh, dass F8 klappt. Unsere Entwicklung schaut sich das an.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren