Support Forum

[Frage] Schatten-Farbe in abgeleiteten Ansichten und Schnitten beeinflussen - Geht das?


Hallo zusammen,
ich würde gerne den Schatten in abgeleiteten Ansichten und Schnitten eine dunklere Farbe mit Transparenz zuweisen. Ich finde die jetzige Standardfarbe immer zu hell. Weiß einer von euch, ob man darauf Einfluß nehemne kann, ohne die Ableitungen zu entkoppeln?

Sonnige Grüße

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
46-mal heruntergeladen
Größe: 331,47 KiB

Hallo Fredo,

wenn die Schatten grau bleiben sollen kannst du das Aufhell-Licht reduzieren.
Befehl unter Palette Funktionen / Ansichten - Schnitte - Details / Ansicht, Schnitt modifizieren.

Wenn Du die Einstellung für dich gefunden hast kannst du es als Favorit abspeichern.

Ansonsten bleibt wohl nur der Weg die Füllflächen direkt zu bearbeiten...Filtern, Eigenschaften Palette, dort nach belieben ändern
(Transparenz, Verlauf, Farbe usw.).

Vielleicht hilft dir das ja schon.

Gruß, Arne.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 44,89 KiB
Typ: image/jpeg
61-mal heruntergeladen
Größe: 79,05 KiB

Hi Arne,
du bist mein Held!
Tausendmal die Maske offen gehabt, noch nie mit dem Aufhelllicht gespielt. Stand bei mir immer auf 100, kein Wunder, dass die Schatten immer viel zu hell waren.

Vielen Dank und schönes Rest-WE

Fredo

PS: Triotzdem wäre es schön, wenn die Schatten auf einem separaten Layer liegen würden!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren