Support Forum

[Frage] Raumgruppe Problem /Bauteilachse und leere Seiten [Gelöst]


Beim erstellen des Reports "Exposé Raumgruppen.rdlc" sind in den Grundrissen immer Bauteilachsen zu sehen. auf meiner Konstruktionsebene sind die nicht eingeschaltet. Jemand ne Ahnung was da los ist?

Zusätzlich hab ich zwischendurch leere Raumgruppen im Report, finde die auf der Konstruktionsebne nicht um diese zu lösen/löschen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Marcel

Anhänge (2)

img
Expossee Report.JPG
Typ: image/jpeg
161-mal heruntergeladen
Größe: 76,97 KiB
img
Expossee Report mit nix.JPG
Typ: image/jpeg
121-mal heruntergeladen
Größe: 27,62 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

nicht gefüllte raumgruppe ist über den objektmanager anfassbar und löschbar.

1 - 7 (7)
  • 1

nicht gefüllte raumgruppe ist über den objektmanager anfassbar und löschbar.

das hat schon mal super funktioniert. Jetzt fehlt nur noch die Nummer mit den Blauen Bauteilachsen im Bild des Reports

Hallo Marcel,

hast du eine Möglichkeit gefunden diese blauen Achsen zu entfernen?

gruß, Achim

die bauteilachsen können über die optionen - bauteile u architektur ausgeblendet werden.

Hallo Markus,

ob das Häkchen für die Bauteilachsen gesetzt ist oder nicht hat leider keine Auswirkungen auf die Darstellung im Report. Zumindest nicht bei mir in der 2017-1-6. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

gruß, Achim

Zur Info die Antwort vom Support:

Sehr geehrter ,

es handelt sich leider um ein bekanntes Problem.
Wurden an diesem Rechner einmal die Bauteilachsen angeschaltet, werden diese in bestimmten Reports immer angezeigt, auch wenn Sie schon lange wieder ausgeschaltet wurden. Das Problem wird zur nächsten Hauptversion behoben sein, zur Version 2017 gibt es momentan leider keine Lösung. Als Workaround können die Reports nur an einem Rechner korrekt ausgegeben werden, an dem die Bauteilachsen nicht angeschaltet waren.

Freundliche Grüße

gruß, Achim

1 - 7 (7)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren