Support Forum

[Frage] Rampen mit Übergang unten und oben [Gelöst]


Sehr geehrte Forumuser,

Bin gerade dabei eine Tiefgarage zu planen. Hierfür benötigen wir eine Rampe. Mit dem SmartPart Rampe klappt es soweit ganz gut. Ich habe nur ein Problem. Ich möchte beide Übergange rund gestalten. Hierfür gibt es auch die Möglichkeit im SmartPart, jedoch kann ich nur einen Übergang auswählen. Das heißt, wenn ich den Übergang oben auswähle und den Radius einstelle, kann ich den Übergang unten nicht auswählen bzw., wenn ich den auswähle wird der Übergang oben gerade.

Kann mir jemand helfen wie ich dies Problem lösen kann?

Im Anhang die beiden Rampenübergänge.

Geht das nur über zwei Rampen?

Vielen Dank.

Anhänge (1)

img
Rampe Grundriss.jpg
Typ: image/jpeg
26-mal heruntergeladen
Größe: 23,85 KiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hallo,
vermutlich ist die Rampe zu kurz und die beiden Übergänge (Kuppe und Wanne) überschneiden sich.
Lösung: Da die Rampe in der Länge vermutlich begrenzt ist, kleinere Ausrundungsradien verwenden.
Gruß, Phil

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,
vermutlich ist die Rampe zu kurz und die beiden Übergänge (Kuppe und Wanne) überschneiden sich.
Lösung: Da die Rampe in der Länge vermutlich begrenzt ist, kleinere Ausrundungsradien verwenden.
Gruß, Phil

Danke für die schnelle Lösung.

Bei den Parametern gibt es die Möglichkeit, die Auflösung einzugeben? Was bewirkt das bzw. wofür ist dies?

Einfach mal in der Isometrie ausprobieren. -> In wieviele Geraden die Ausrundung unterteilt wird.

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren