Support Forum

[Frage] Quellteilbilder für mehrere Ableitungen (Schnitte, Ansichten) gleichzeitig anpassen - geht das doch irgendwie?


Hallo!
Ich habe mir jetzt für ein neues Projekt mehrere Fassadenschnitte zur Fehlerminimierung um das Gebäude herumgelegt. Ist es irgendwie möglich, bei diesen vielen Schnitten gemeinsam in einem Schritt die Quellteilbiler anzupassen?
Es nervt nämlich gewaltig immer wieder eien Favoriten anzulegen und diesen dann in langer Arbeit auf jeden Schnitt einzeln übertragen zu müssen.

Vielen Dank und Hoffnung auf ein kühles Feierabendbierchen!

Fredo

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
49-mal heruntergeladen
Größe: 59,80 KiB

Moin,

ab ALLPLAN 2020 gibt es die Funktion "Ansichten und Schnitte modifizieren". In 2019 bin ich mir nicht sicher. Mit der sollte das machbar sein.

Und ich hoffe doch sehr, dass Du Deinen Johnny Walker nicht im Kühlschrank aufbewahrst...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi Jens,
das ist kein Foto von mir und (leider) auch nicht von meinem Kühlschrank.
Ich kenn übrigens nur Johnny Depp. Walker, wer ist das?
Gucke ich mir an!

Schönen Feierabend! (Werde mal versuchen, ob mein Kühlschrank groß genug ist!?)

Fredo

So versucht und gescheitert.
Ich gehe in den Kühlschrank, da bekomme ich zumindest keine Fehlermeldung!

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
57-mal heruntergeladen
Größe: 214,84 KiB

Moin,

auch Johnny Depp sollte man nicht im Kühlschrank aufbewahren.
Und beide schmecken mir nicht...
Aber das ist Geschmackssache!

Hauptsache, das mit den Quellteilbildern hilft.

Dir auch einen schönen Feierabend!

BG Jens

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Upps,

sind das Bewehrungsschnitte (früher: assoziative Schnitte)?

Die Meldung deutet auf unzulässiges Mischen von verschiedenen Schnittarten hin...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hi Jens,
also es lag an mir! Ich hatte die Schnitte mit den neuen Schnitten erstellt und darauf den Modifizierungsbefehl von den Bewehrungsschnitten anwenden wollen, was natürlich nicht ging. Mit dem richtigen Befehl klappt nun alles wunderbar, Dank Allplan 2020!

Sonnige Grüße

Fredo

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
14-mal heruntergeladen
Größe: 4,24 KiB
Typ: image/jpeg
10-mal heruntergeladen
Größe: 9,50 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren