Support Forum

Problem mit Wandeinstellungen Material/ Qualitäten


Hallo,
ich probiere verzweifelt das Material meiner Wand zu ändern bzw einzustellen, voreingestellt ist bei mit irgendwie KS 12/ll aber wenn ich auf Material/Qualitäten klicke, dann ist dort nichts drin, also es kalppt ein typisches Allplan menü auf, aber das ist komplett leer/weiss, gibts es die möglichkeit da eine Art Katalog etc reinzuladen, oder was kann ich tun, um meine Wand umzustellen?
Danke schonmal für jede Antwort bzw Hilfe, LG Vanessa

Guten Abend Vanessa,

die Einstellung des Materials ist abhängig vom gewählten Katalog.
Wählst du einen beliebigen Katalog, zum Bsp. katlg1, ist dieser am Anfang immer leer.
Siehe im Bild, wo du ihn einstellst. Der nem-pos-Katalog enthält Auszüge aus dem Siradostexten. nem-ava ist die Schnittstelle zu Allrigt, dem AVA-PRgramm von Nemetschek. Dort müsste ein Stamm-LV existieren, aus dem du die Positionen direkt übernimmst.

Jedes leere MAterial- oder auch Codetextfenster ist anfänglich leer. Durch das aktive "+"-Feld am oberen Rand und einem ENTER nach der Materialangabe füllt sich deine selbst angelegte Materialliste! Ist also "normal".

lg
Undine

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
230-mal heruntergeladen
Größe: 36,11 KiB
Typ: image/jpeg
217-mal heruntergeladen
Größe: 67,87 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren