Support Forum

Muster wird nicht angezeigt [Gelöst]


Hallo,

aus irgendeinem Grund zeigt Allplan mir keine Muster mehr an. Bei den Bildschirmdarstellungen sind sie aktiviert. Man kann sie auch in die Fläche einfügen, anklicken und bearbeiten, aber er stellt sie nicht da.

Woran kann das liegen? Bin da gerade echt hilflos.

Danke schon mal!

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Ich glaube es lag an den Koordinaten. Jedenfalls geht es wenn ich es auf den Nullpunkt verschiebe.

Vielen Dank!

Hallo Sigrun

Wenn du sicher bist , dass unter der Bildschirmdarstellung Muster angewählt ist, dann könnte es allenfalls an sehr grossen Koordinaten liegen. Messen Koordinaten zeigt dir an wo du dich befindest. Falls sie sehr gross sind, hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du schiebst alles richtung 0 Punkt ( Koordinate ). Oder du erstellst ein Muster indem du nicht die Einstellung Muster erstellen bei 0 Punkt, sondern du wählst beliebiger Punkt aus und klickst eine Ecke an bevor du das Muster absetzt. Dann müsste es erscheinen denke ich.

Falls keine der genannten Einstellungen hilft, dann hast du das Muster auf einen Layer gelegt, der zur Zeit unsichtbar ist. Stelle den layer auf sichtbar und das Muster erscheint.

Gruss

Martin Kezmann

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
221-mal heruntergeladen
Größe: 82,24 KiB
Typ: image/jpeg
244-mal heruntergeladen
Größe: 131,65 KiB

Ich glaube es lag an den Koordinaten. Jedenfalls geht es wenn ich es auf den Nullpunkt verschiebe.

Vielen Dank!


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren