Support Forum

[Frage] Maßzahl unterbricht die Maßlinie


Hallo Zusammen,

Aktuell unterbricht die Maßzahl die Maßkette obwohl:

-"Maßzahl mit Füllfläche hinterlegen" ausgeschaltet ist
- Hotlinetool "cleanup" durchgeführt wurde
- verschiedene Abstände der Maßzahl von der Maßlinie ausprobiert wurde
- PC und Programm mehrmals neu gestartet wurde

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte ??

Danke im Voraus !

Anhänge (1)

img
Maßlinie fehlerhaft.jpg
Typ: image/jpeg
47-mal heruntergeladen
Größe: 141,68 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Moin,

ist vielleicht unter den Eigenschaften der Maßlinie unter Extras der Punkt "Maßlinie darstellen" deaktiviert?

LG
Lexu

Deine Einstellungen in den Optionen sind wahrscheinlich verstellt. So sollten sie aussehen:

Anhänge (1)

img
Optionen.jpg
Typ: image/jpeg
58-mal heruntergeladen
Größe: 176,97 KiB

Hallo UlliA,

Danke für den Hinweis......genau daran hat es gelegen.
Mir ist allerdings nicht klar, wie es dazu kam, dass sich die Werte verstellt haben !

Anyway.....hauptsache es geht wieder...UND....so ein Computer ist schließlich auch bloß ein Mensch :-)

Schöne Feiertage !

BN

Vielleicht wurde auch einfach nur der Abstand der Masszahl zur Masslinie verstellt. Siehe Parameter in der Eingabemaske.

Gruß Jürgen

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren