Support Forum

Konzertflügel für Möblierung 3D gesucht [Gelöst]


Ich suche einen Konzertflügel für Möblierung.
Wo finde ich so einen ? - Gruß Perlefter

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Hmmm.

noch mal:
im anhang noch mal, nun nicht gepackt und auch ohne umlaut:

die Datei Fluegel_original.smt SPEICHERN (nicht direkt in allplan öffen)

Dann habe ich ein beliebiges Teilbild genommen und dann habe ich im dem Explorer die Datei markiert und bei gedrückter linker Maustaste die smt Datei direkt auf die Zeichenfläche gezogen.
Die Abfrage nach Deckel "offen" oder "Geschlossen" wie gewünschtg beantwortet und das Ergebnis bekommen .. siehe Bild ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (2)

Typ: application/xml
1616-mal heruntergeladen
Größe: 63,28 KiB
Typ: image/jpeg
350-mal heruntergeladen
Größe: 65,53 KiB
1 - 10 (11)

Hallo,

wie wäre es damit

https://3dwarehouse.sketchup.com/model.html?id=7cd7f10ade3f924230323193d86949f3

Freundliche Grüße

Hallo,

in vorletzten Adventsrätsel gab es einen Flügel als SmartPart von Nemo.

Wenn ich jetzt nur auf die Schnelle wüsste, wo und wie man den finden kann...
Vielleicht hat jemand dazu einen Tipp.

Viele Grüße, Esther

Wie wäre es mit dem Flügel Smartpart von Nemo ?

War eine Frage im Adventskalender 2014 ...

PS: "*.SMT" kommt auch in kürze als erlaubte Dateierweiterung beim Upload hier im FOrum ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (1)

Typ: application/zip
1402-mal heruntergeladen
Größe: 27,61 KiB

Hallo Jürg - Danke für die Info.
Leider kann ich die "Flügel_ori.smt" nicht importieren. Es kommt immer die Meldung "Datei nicht gefunden". Wie kann ich den Flügel importieren ? - Gruß Perlefter

Hmmm.

noch mal:
im anhang noch mal, nun nicht gepackt und auch ohne umlaut:

die Datei Fluegel_original.smt SPEICHERN (nicht direkt in allplan öffen)

Dann habe ich ein beliebiges Teilbild genommen und dann habe ich im dem Explorer die Datei markiert und bei gedrückter linker Maustaste die smt Datei direkt auf die Zeichenfläche gezogen.
Die Abfrage nach Deckel "offen" oder "Geschlossen" wie gewünschtg beantwortet und das Ergebnis bekommen .. siehe Bild ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (2)

Typ: application/xml
1616-mal heruntergeladen
Größe: 63,28 KiB
Typ: image/jpeg
350-mal heruntergeladen
Größe: 65,53 KiB

Das zu modifizieren ist übrigends gar nicht schwer:

Das unten ist mit offenem Flügel dafür der Abfrage, welche Taste gespielt werden soll.
Steht zwar "accord" in der Abfrage, obwohl nur eine Taste dann gedrückt gezeigt wird, aber das ist ja auch nur eine Fingerübung meines damaligen Azubis gewesen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anhänge (2)

Typ: application/xml
1433-mal heruntergeladen
Größe: 63,78 KiB
Typ: image/jpeg
383-mal heruntergeladen
Größe: 44,00 KiB

Danke Jörg - jetzt hat es geklappt. - Gruß Perlefter

Off topic:

Noch ergänzend zur Bedienugn des Forums:

1: Titel / Subjekt des Beitrags:
Ich habe mir erlaubt den Betreff des Themas zu ändern:

ich habe aus:
"Möblierung 3D"
das:
"Konzertflügel für Möblierung 3D gesucht"
gemacht.

Warum?
Wenn du in der Forumssuche nach dem Wort "Flügel" gesucht hättest und die 2 nachfolgenden Treffer gezeigt bekommen hättest, welches hättest du gewählt ?

- Möblierung 3D [gelöst]
- Konzertflügel für Möblierung 3D gesucht [gelöst]

Vermutlich das zweite, oder?

2. Die Lösung:
Wenn eine Frage odder ein Problem gelöst ist, sollte man den Beitrag anwählen, der die LÖSUNG enthält. (und nicht die eigene Antwort :-)

Das habe ich korrgiert. Damit steht nun direkt unter der Initialen Frge gleich meine 2. Antwort, die dir dann ja geholfen hat. Jemand mit gleichem Problem muss nun gar nicht erst meine erste Antwort oder Esthers Beitrag lesen.

3. TAGS
Und weil ich gerade beim Korrgieren war, habe ich dem Beitrag auch gleich ein paar Tags gegeben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,
gehört zwar nicht hierher aber da du damit Angefangen hast
Frage:
Warum steht neben den Tags nicht Tags, sondern „Version“. Halte ich für irritierend.
Gruß
Walter

binder-cad

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
342-mal heruntergeladen
Größe: 41,73 KiB
1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren