[quote="Mike Müller"]
....
In der Bestandswand sind zwei Türöffnungen wobei ein geschlossen wird und die Wandöffnung versetzt wird. Insgesamt habe ich also 3 Türöffnungen in meiner Wand wobei die versetzte Tür ein Abrisssymbol bekommen soll und die zu schließende ein Neubausymbol. .....[/quote]
Hallo Mike,
so ganz komme ich mit der Beschreibung noch nicht klar. Wenn ich es richtig verstehe soll eine bestehende Tür ein wenig versetzt werden und eventuell eine zweite Tür geschlossen werden. Ich füge daher als Anhang eine Abbildung der vermuteten Situation an.
Bestand: Zuerst wurde der Bestand eingegeben. Wichtig dabei die Elemente müssen alle das Attribut Umbaukategorie Bestand haben.
Abbruch: Anschließend wurden nur die beiden bestehenden Türen (Türöffnung und Türmakro) in Abbruch gewandelt (Aktivierung durch Eingabe eines Bereichs). Wichtig dabei die Türen müssen das Attribut Umbaukategorie Abbruch bekommen.
Neubau: Jetzt wurde eine Tür als Neubau eingegeben. Wichtig dabei die Tür muss das Attribut Umbaukategorie Neubau bekommen.
Abbruchkörper/Neubaukörper: Jetzt wird über die Funktion Abbruchkörper, Neubaukörper sozusagen ein Soll-/Istvergleich durchgeführt. Wichtig dabei ist, dass zuerst in den Eigenschaften des Dialoges die richtigen Eigenschaften für den Neubaukörper als auch den Abbruchkörper eingetragen sind. Dies geht auch über zweimaliges Übernehmen mit Pipette von einem Neubaukörper und einem Abbruchkörper. Dann erst die zu vergleichende Bereiche auswählen. Die Attribute der Elemente werden verglichen und die Neubaukörper/Abbruchkörper werden wie im Anhang dargestellt erzeugt.
Es grüßt
Martin
Anhänge (1)
Umbau-01.jpg
Erweiterung der Datei passt nicht zum Inhalt!
Typ: image/pjpeg
55-mal heruntergeladen
Größe: 83,58 KiB
Das Bild konnte nicht geladen werden
Sie sind nicht angemeldet.