Support Forum

Fenster bei Global Illumination?

Schlagworte:

Liebes Forum!
Ich bekomme mit Global Illumination keine durchsichtigen Fenster mit Spiegelung hin, wie geht das?
Vielen Dank, Katrin

hohe transparenz und körperfarbe des glases (in Oberflächeneinstellung der Surf-Datei..) auf schwarz.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

hallo, lade dir mal allplan 2013_neuesIn runter (training/dokumente).
ab seite 47 ist global illumination beschrieben.
geänderte oberflächen ab seite 52.
gruß roger

Vielen Dank euch, bin jetzt schlauer und kann durchstarten :-)

oder einfach die Material-Favoriten laden:
Sie Video-Kurz-Tipp: Link

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo,

in der Allplan Hilfe steht unter "Oberflächeneinstellungen für Global Illumination" u. a., dass bei transparenten, glasartigen Materialien die Körperfarbe auf Schwarz, die Glanzfarbe auf Weiß gestellt werden muss. Leider haut das nicht hin! Die Fenster erscheinen in der Visulasierung für GI schwarz.

Hat hier jemand noch ne Idee?

Besten Dank

Hi,

dass war nur in der 2013.0 so, danach, also ab der 2013-1 wurde das rausgenommen. Transparente Marterialien, zum Beispiel Glas, haben nun wie gewohnt "normale" Farben, also zum Beispiel ein einfaches Weiß als Körperfarbe.

Das und mehr Infos hier:

Rendern GI 2013

Gruß

Daniel


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren