Support Forum

Einzelpunkt nicht aufeinmal löschbar

Schlagworte:

Guten Morgen,

wir haben gerade ein Problem beim Einlesen einer Datei von einem Fremdbüro.
Es handelt sich um einen Wintergarten. Diesen haben wir als dwg-Datei erhalten.
Beim Einlesen habe ich meiner Kollegin gesagt, das sie die Makros gleich auflösen lassen soll.
Aber auch dann bleiben die Einzelpunkte mit riesigen Kreisen bestehen. (siehe Anhang)
Öffnet man die erhaltene Datei im DWG-Viewer, so sind die Kreise nicht sichtbar.
Man kann die Kreise auch nicht anklicken und löschen. Es muss ganz genau der Mittelpunkt gefunden werden um einen "Kreis" zu löschen. Das ist sehr mühsam.

Kennt einer von euch dieses Problem auch? Mit Filtern "Punkt" geht es auch nicht, weil wenn man mal einen Punkt erwischt hat, und RMT drückt, so wird dieser Punkt als "Einzelpunkt bzw. Geländepunkt angezeigt.

Wir haben nun schon mal alle Filtermöglichkeiten durchgesehen, aber nichts gefunden wo man diesen Punkt filtern und löschen kann.

Über eine Nachricht würden wir uns freuen.

LG Monika und Selina

moinmoin,

mal nach dem layer der einzelpunkte filtern.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Zitiert von: cadworker
moinmoin,

mal nach dem layer der einzelpunkte filtern.

gruß andreas

Hallo Andreas,

das geht leider nicht, weil wir Zeichnungen immer einlesen auf STANDARD-LAYER. Sonst haben
wir die ganzen Externen Layer im Plan.

Danke dir.

LG Monika

Filter: Punktsymbol

Hallo Nemo,

hatte mal wieder den Anhang vergessen und noch einen dazugepackt.

Mit Punktsymbol kann ich auch nichts filtern, da der "Punkt" als ein Internes Symbol von der Firma angelegt wurde.

Danke dir.

LG Monika


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren