Support Forum

[Frage] Eckfenster wird nicht dargestellt - warum nicht?

Schlagworte:

Hallo,

ich weiß echt nicht mehr, wo das Problem liegt....

Eckfenster sind ja eigentlich keine große Übung, aber es funktioniert nicht.

Ich habe recherchiert, in der Hilfe, hier, im Internet.....und ich habe die Wände auch bereits x-Mal außerhalb des Gebäudes gezeichnet und an einer Stelle des Gebäudes konnte ich dann bereits gezeichnete Wände löschen und die neu gezeichneten Wände inkl. Eckfenster in die Lücke hineinschieben. Also ein Eckfenster über eine Ecke plus ein einzelnes Fenster, um zwei Ecken zu erhalten.....

Allerdings gibt es mehrere solcher Fenster in dem Gebäude mit unterschiedlichen Eigenschaften, aber einfach kopieren ist nicht möglich, weil sich die Eigenschaften nicht ändern lassen.....

Ich vergeude gerade so viel Zeit, denn das Gebäude ist ziemlich groß und ich möchte/muss es irgendwann gezeichnet haben.....
Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß nicht, woran das liegen kann.

Danke und viele Grüße
Eva

...es werden zwar schwarze Markierungen an den Stellen angezeigt, die ich über die Eingabezeile angegeben habe, aber ich habe gar nicht die Chance auf RMT, um das Fenster darstellen zu lassen

Wenn nicht grosse Koordinaten sind,* würde ich die Daten mal der Hotline schicken.

Wenn es sich um grosse Koordinaten handeln sollte --> Offset einstellen.

Gruss Oliver

Hallo Oliver,

es sind "kleine" Fenster, also max. 1,25 x 3,49 m x 1,25 ....meinst du das?

LG

Nein.
gehe mal unter Extras - Messen Koordinaten.
Du solltest das Model immer nahe beim Nullpunkt haben.

Wenn Du Georeferenziert arbeiten muss empfiehlt sich ein Offset einzustellen.

Gruss Oliver

Danke für deine Unterstützung....ich habe da noch nie etwas eingestellt und werde mich da erst mit beschäftigen müssen

Stimmt die Höhe der Fenster bzw. der Wand?
Ist in der Wand die dynamische Wechselwirkung deaktiviert?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo

ja, die Fenster müssten theoretisch in die Wand passen.

Die dynamische Wechselwirkung ist aktiviert.

LG
Eva


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren