Support Forum

[Frage] Bauteile werden nicht in Animation angezeigt

Schlagworte:

Bei einer Arbeitsstation werden die 3D Arch Bauteile nicht in der Animation angezeigt.
Wer hat eine Idee ?

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

1 - 10 (13)

Checken, ob die Bauteile als Hilfskonstruktion vorliegen oder große Koordinaten im Spiel sind.

Gruß: T.

Danke für den Tipp.
Leider beides nein.
Die gleich Animation wird bei alle bis auf eine Arbeitsstation angezeigt.....(?)

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Grafiktreiber? zertifiziert? Hardware anders?
Nutzer-Berechtigungen?
Layer?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Grafiktreiber / Hardware geht ich mal davon aus dass die überall gleich ist und schliess ich somit aus.
Was ist mit Nutzerberechtigung gemeint ?
Alle verfügbaren Berechtigungen sind vergeben.
z.B für Layer. ...

sehr merkwürdig.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Arbeitet Ihr mit Zeichnungstypen?
Sind die dann bei allen gleich eingestellt?

Ja wir arbeiten mit Zeichnungstypen und Vorlageprojekt.
Selbst der Assistent der Vorlage (Teilbild) wir bei der einen Station nicht angezeigt.

PS: Zeichnungstypen haben keine Einfluss auf die Darstellung der Animation.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Zitiert von: Buo
Grafiktreiber / Hardware geht ich mal davon aus dass die überall gleich ist und schliess ich somit aus.

hast du das getestet? Annahme ist nicht gleich Nachweis.
Wenn die Grafikkarte oder die Kombi Karte/Treiberversion plus Allplanversion nicht passt, können wir hheir lange rätseln.

...und es handelt sich dabei immer um das gleiche Projekt und das gleiche TB?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2018 (+2016 +2012) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Annahme ist nicht gleich Nachweis, ja das ist schon klar. Das müsste dann die IT klären und ich bin zu 99% sicher das es nicht der übliche Verdächtige (Grafikkarte) ist

Mich interessiert daher eher ob es von Allplan noch etwas zu beachten gibt....
Gleiches TB / gleiches Projekt.

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Hallo,

es gibt noch weitere Möglichkeiten:

-Schnitt aktiv im Animationsfenster?
-irgendwas mit dem Objekt-Navigator "weggefiltert"? (erst ab Version 16)
-Element-Auswahl im Animationsfenster aktiv?

Gruß Jörg

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren