Support Forum

Austausch von Teilbildern


Hallo,
ich habe mal einen Frage.
Meine Freundin und ich müssen öfters Teilbilder austauschen. Wir haben beide die Studentenversion 2009.
Wenn wir jedoch die Teilbilder als dxf oder dwg importieren und wieder exportieren, werden die Hilflinien und vorallem die Füllflächen nicht richtig mit übernommen (Haben z.B.keine Transparenz mehr).
Wenn wir die Projekte austauschen ist das kein Problem, allerdings sind die Projekte zu groß um sie übers Internet zu verschicken.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

viele Grüße
Steffi

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Stefanie,
tauscht die Teilbilder mit Hilfe von ndw Dateien aus!
Unter Datei, Exportieren,TB mit Ressourcen exportieren/bzw. importieren ist es möglich die Daten verlustfrei zu transferieren.
Oder du markierst alle Daten aus einem TB gibts den Befehl strg+c danach öffnest du ein ndw-TB sagst strg+alt+v und speicherst diese auf einem Datenträger den du deiner Freundin gibst.
Sie öffnet dieses TB und lädt sich selbige weise die Daten in ihr Projekt.

Gruß Frank.

Hallo Steffanie!

Ich hätte eine Idee weiß aber nicht ob das dein Problem beseitigen wird?!
Wenn ihr beim importieren aus einem Ordner die Datei auswählt, gibt es ja den Button mit Optionen wo man schon einiges einstellen kann. Probier einfach mal was aus!
Nach dem öffnen erscheint nochmals so ein Kasten wo veränder, speichern,etc. steht, wenn ihr da auf verändern geht gibt es noch weitere Einstellungen!
Vielleicht gibt es dort etwas.

Lg Romina

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren