Support Forum

[Frage] Aufschiebling - wie kriegt man das hin?


Hallo zusammen!
Weiß einer, wie man bei einem Dach Aufschieblinge erstellen kann, die dann auch noch mit dem Befehl Dachhaut versehen werden können? Bzw. wie muss die Dachebene für solch eine Konstruktion definiert werden.

Vielen Dank

Fredo

Hilfreichste Antwort anzeigen Hilfreichste Antwort verbergen

...Dachform Mansarddach.

Anhänge (1)

Typ: image/png
197-mal heruntergeladen
Größe: 606,20 KiB

Workaround 1:
- mehrere Dachebenen/freie Ebenen verwenden (im Bereich des Aufschieblings ein extra Ebene!)
- ggf. mehrere Dachhäute verwenden

Workaround 2:
-Dach als "umgekehrtes" Mansarddach definieren
-Sparren mit Verlängerung im Bereich des Aufschieblings definieren

Morgen Jörg,
auf den Workaround 1 bin ich auch diese Nacht gekommen, wusste aber direkt, dass es mit viel Aufwand verbunden sein wird. Ich hatte auch überlegt, ob man es nicht alles in 3D konstruieren sollte und dann eine zusammenhängende Bezugsfläche daraus macht. Weiß nur noch nicht, ob sind die Dachhaut auch daran orientieren kann!?
Der neue Befehl "Dachfläche" hilft da leider sicherlich auch nicht weiter.

Workaround 2: Da weiß ich nicht, was du damit meinst!

Gruß

Fredo

...Dachform Mansarddach.

Anhänge (1)

Typ: image/png
197-mal heruntergeladen
Größe: 606,20 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren