Support Forum

[Frage] Animationsdarstellung der Fassadenoberfläche [Gelöst]


Hallo in die Runde,
Mein Obergeschoss wird in der Animation fehlerhaft dargestellt. Und ich habe keine Idee warum. Geschoss ist aus den IBD-Daten genommen. Im EG klappt es einwandfrei, aber das OG will nicht. Das gerenderte Bild ist jedoch ok. Hat jemand von euch eine Idee. Ich habe zum besseren Verständnis mal ein Bild des Animationsfensters und eine NDW des OG angehängt.
Liebe Grüsse Martha

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
54-mal heruntergeladen
Größe: 34,60 KiB
Typ: application/octet-stream
439-mal heruntergeladen
Größe: 3,25 MiB

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Wir haben´s rausgefunden: Die Dachebene hatte eine kleine Ungenauigkeit. Dachebene neu gemacht und schon sieht das Geschoss richtig gut aus.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hi Martha,

schön von Dir zu hören!

Bei mir sieht das Geschoss gut aus - siehe Bild
Hast Du für Deinen Screenshot ausschließlich dieses eine Teilbild angeschaltet?

Bitte prüf auch mal in den Optionen, ob OpenGL bei Dir verwendet wird.

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Anhänge (2)

Typ: image/png
43-mal heruntergeladen
Größe: 152,95 KiB
Typ: image/png
35-mal heruntergeladen
Größe: 89,50 KiB

Hey Daniel,

Ich habe nur das eine Teilbild 1. OG für die Animation verwandt. Open GL ist angehakt.
(Ich finde es gemein, das es bei DIR gut aussieht) Das Gesamtgebäude sieht bei mir auch sch... aus.

Liebe Grüße

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
35-mal heruntergeladen
Größe: 111,31 KiB

Da es aus den IBD Assistenten kommt, wird es sich um ein Geschoss handeln. Kannst Du dieses testhalber

- mal neu erzeugen und wenn das nicht hilft
- die Ausbaufläche des Geschosses mal 50 cm dick machen um zu sehen, ob der Effekt noch auftritt?

(Ursache eingrenzen)

Klar ist mir, dass das gelegentlich auftritt aber meistens bekommst Du das auch wieder in den Griff...

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Wir haben´s rausgefunden: Die Dachebene hatte eine kleine Ungenauigkeit. Dachebene neu gemacht und schon sieht das Geschoss richtig gut aus.

Gruß
Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren