Support Forum

[Frage] Allplan 3d-Objekte nach Import in Bibliothek ohne Material

Schlagworte:

Hallo,

ich habe einen guten Teil der 3d-Makros hier aus der Datenbank heruntergeladen und die in unsere Bibliothek integriert.

Jetzt habe ich ich festgestellt, dass sämtliche Makros die Materialien "verloren" haben, also als reinweiße Objekte auftauchen (mag künstlerisch ansprechend sein, ist aber nicht, was ich will).

Ich habe hierzu in den Tiefen des Internets nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wäre super!

1 - 4 (4)
  • 1

Ergänzend kann ich mitteilen, dass die Makros in dem Projekt, das ich aufhatte, als ich die Daten importiert habe, komplett mit Materialien sind.
Das scheint also daran zu liegen, dass die Materialien in den anderen Projekten nicht vorliegen. Was kann ich machen, dass Allplan die Materialien "mitzieht"?

Im Bibliothekselement "Ressourcen enthalten" einstellen.
Ich glaube die Möglichkeit gibt es ab V 2016.

Hallo,

vielen lieben Dank. Das hat geklappt.

Hinweis an Mitleser: "Ressourcen enthalten" in dem Projekt auswählen, in dem die Makros importiert wurden. Da sind auch die Materialien hinterlegt.

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren