Support Forum

[Frage] Achsraster in Ansichten und Schnitte


Hallo zusammen,

ich habe wie schon viele andere auch ein Problem mit demm Achsraster Modul. Bei einem älteren Projekt, hat es unbeabsichtigt wunderbar geklappt, dass Allplan automatisch die die geschnittenen Achsen in den Schnitt oder in die Ansicht eingefügt hat, nur jetzt funktioniert es nicht mehr. Das Achsraster wird einfach in seiner Ebene in die Ansicht mit eingefügt...

Gibt es mitlerweile eine Lösung, bzw. weiß jemand wie das Modul korrekt zu benutzen ist?

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!

Tom Frackenpohl

Anhänge (1)

Typ: application/octet-stream
1010-mal heruntergeladen
Größe: 2,00 MiB

Moin,

das Achsraster in seiner derzeitigen Form ist schlichtweg Müll bzw. nicht für ein normales Achssystem programmiert - das wurde für den Fassadenbau konzipiert.
Nach Aussage des Supports kommt mit der 2019er ein brauchbares Achsraster, welches auch in den Assos funktioniert.

Jross.

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren